Nicht programmierbarer Taschenrechner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmierbare Taschenrechner sind die grafischen Taschenrechner, auf denen man in einer einfachen Programmiersprache Programme schreiben kann (z.B. Texas Intstruments TI-82).

Nicht programmierbare Taschenrechner sind die, auf denen das nicht geht. Dazu gehören auch die zweizeiligen wissenschaftlichen Rechner, die eine History speichern können.

Normalerweise gibt die Schule/Uni Listen raus, in denen die Taschenrechner, die erlaubt sind, aufgeführt sind.

Selber erkennen kannst Du das z.B. in der Gebrauchsanleitung. Wenn er programmierbar ist, steht in der Gebrauchsanleitung, wie man ein Programm eingibt oder einspielt. ^^

Taschenrechner Anforderung?

Hallo ich habe eine Frage zu dem Taschenrechner TI-30xIIS. Zugelassen sind Taschenrechner mit 4 Grundrechenarten und einem Speicher. Von den "Schulrechnern" diejenigen, die nicht programmierbar sind, bei denen man die Zahlenbasis nicht verändern kann und die nicht anderweitig in zwischen Zahlensystemen konvertieren können.

ERFÜLLT der Taschenrechner diese Anforderungen bin mir unsicher.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Guter nicht programmierbarer Taschenrechner?

Hi! Mein Bruder wünscht sich zu seinem Geburtstag einen nicht programmierbaren Taschenrechner (verrückt!). Ich möchte ihm einen guten schenken, kenne mich aber nicht aus. Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Welchen Taschenrechner kaufen? Berufsschule Industrie 10. Könnt ihr mir gute Taschenrechner empfehlen die laut eurer Meinung perfekt geeignet sind?

...zur Frage

Taschenrechner ohne Statistik Funktion?

Hey, ich bräuchte einen Taschenrechner, der quasi alles können darf außer Statistik. Also wenn ich bei meinem Casio Taschenrechner auf "Mode" klicke, dann gibt es "2:Stat". Diese Funktion darf der Taschenrechner nicht haben.

Die Frage ist aber, ob es einen Taschenrechner ohne diese Funktion gibt, der aber trotzdem Brüche schreiben kann und so.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

nicht programmierbarer taschenrechner ohne alphanumerische tastatur und ohne druckwerk?!

Hallo, wolte mir morgen bei Saturn einen Taschenrechner kaufen wie oben beschrieben. Den ´benötige ich für meine Buchführungsklausur übermorgen. Leider hat sich herausgestellt, dass der den ich habe nämlich nicht zugelassen ist. Könnt ihr mir vllt einen Tipp geben welches Modell leicht zu bedienen ist und zudem nicht ganz so teuer. Auch die Qualität sollte nicht zu kurz kommen, also nicht so ein billig Teil aus dem ein Euro Shop ;) Danke für eure Tipps im Vorfeld!

...zur Frage

Ist der Texas Instrument TI 82 programmierbar?

Hallo ! ich habe morgen eine Prüfung auf der Uni und wollte fragen ob dieser Taschenrechner ein programmierbarer ist, weil ich nur nicht programmierbare TR verwenden darf. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?