Nicht Grafischer Nicht programmierbarer Taschenrechner?

3 Antworten

Mein Casio fx-85SA hat mir bislang gute Dienste geleistet.

Auf eines möchte ich allerdings noch hinweisen.

Bei uns war es immer so, dass wenn ein Hilfsmittel zugelassen wurde, es quasi immer überflüssig war. Das heißt, wenn wir einen Taschenrechner nutzen durften, dann war es egal, ob am Ende dort 2 23/45 stand oder 2,5111. Wenn wir eine Formelsammlung nutzen durften, war es beinahe klar, dass wir sie nicht brauchten. Wenn wir ein Lexikon oder den Duden verwenden durften, dann ging es nicht um die Rechtschreibung.

Ich meine, ist ja auch klar. Es ist keine hohe Geistesleistung, etwas in den Taschenrechner einzugeben oder im Duden nachzuschlagen. Wieso sollte es dafür Unmengen an Punkte geben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Meist reicht da jeder gute 08/15-Rechner, weil damit meist nur ein Ergebnis errechnet wird, wenn man mit der Aufgabe fertig ist.

Ich hatte mit dem Casio Fx-85DE Plus keine Probleme, bis zum Abitur im Grundkurs Mathe.