Programmierbarer Taschenrechner mit Lösungswegen?

1 Antwort

Was meinst Du mit Lösungswegen? Also bislang ist die Technik noch nicht so weit, dass man einen Text in den Rechner eingibt und dieser dann die Lösung inklusive Lösungsweg angibt. Wenn du dich auf das Umformen von Gleichungen/Terme beziehst, dann gibt es da z.B. für dein Hand tolle Apps. Man kann sogar dort einfach nur die Gleichung fotografieren und dann erhältst du (teilweise sogar mit echt guten Zwischenschritten) eine Lösung. Für Mathearbeiten (ich vermute mal, dass Du noch Schüler bist) wirst Du aber diese App nicht nutzen können. Aber zum Üben ist die sicherlich ganz gut. Eine solche App ist "Math 42" oder auch z.B. "Photomath" oder auch Google Lens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hazozial
Fragesteller

Schade. Wenn es Applikationen gibt, die dazu fähig sind, müsste es theoretisch doch auch Rechner geben, die das bewältigen können? Nein, bin kein Schüler mehr, Frage aus rein Privatlichen gründen :)

zalto  15.02.2023, 13:51
@Hazozial

Solche Rechner gibt es, sie nennen sich nur "Smartphones".
Das ist wie mit den Spezial-Diktiergeräten, mit denen man auch fotografieren kann: Sowas bietet keiner an, aber Smartphones sind es einfach.