Taschenrechner gibt anderes Ergebnis aus als auf meinem Handy?

Ich darf mein Handy nicht im Unterricht benutzen deswegen wäre es schön wenn der Taschenrechner das richtige Ergebnis anzeigt.

5 Antworten

Ich weiß nicht, was du für einen Taschenrechner hast. Da kann höchstens sein, dass das  sein soll, also von der Schreibweise her so verändert bzgl. der Zehnerpotenzen, dass das Komma um 3 nach rechts verschoben wurde. Ansonsten wüsste ich jetzt keine plausible Erklärung für das Ergebnis.

Es gibt sehr wahrscheinlich auf dem Taschenrechner einen Knopf den du drücken musst. Ich hatte mal etwas ähnliches das war auf dem Taschenrechner eine "Aufrunden" funktion. Klick dich mal ein bisschen durch dann wirst du es herausfinden.

Wenn der TR falsch rechnet, nimm besser das Handy. Ersetz mal das Komma durch einen Punkt.

Jeremyistcool
Fragesteller

Ich darf im Unterreicht aber mein Handy nicht benutzen. Deswegen brauch ich ja Hilfe das mir nicht mehr das Falsche Ergebnis beim Taschenrechner ausgeben wird.

Hallo,

das korrekte Ergebnis ist -1/3.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich will morgen logischer weise in der schule lieber den Taschenrechner anstatt mein Handy benutzen also was soll ich tun?

... die Logik erschließt sich mir nicht, warum Du lieber das Gerät benutzen willst, das Dir laut übrigem Text Deiner Frage das falsche Ergebnis liefert.

Jeremyistcool
Fragesteller

Es geht nicht darum dass ich das gerät benutzen will dass mir das falsche Ergebnis zeigt sondern dass ich im allgemeinen mein Handy nicht im Unterricht benutzen will. Deswegen brauch ich ja Hilfe das mir nicht mehr das Falsche Ergebnis beim Taschenrechner ausgeben wird.