Wie Stelle ich den Casio Taschenrechner richtig ein?

Lösung: Er war auf wissenschaftliche Anzeige gestellt.

Man klickt auf shift, dann Mode/setup und dann die Zahl für Norm. Dort gibt es zwei Mäglichkeiten, 1 & 2, eine ist die Zahlen ganz aussschreiben (also was ich bracuhte, 0,38272663238836 usw) und die andere die wissenschaftliche schreibweise.

2 Antworten

Wenn ich mit meinem Casio fx-911DE 4103 durch 11908571 rechne, gibt er mir

aus. Das würde ich in einer Klausur entweder so hinschreiben, oder die Zahl eben um vier Stellen nach rechts verschieben und runden, um 0,00034 zu erhalten.

Wie genau gerundet wird kann man bei diesen Rechnern, soweit ich weiß, nicht einstellen.

Viel Erfolg bei Deiner Klausur!