Taschenrechner? Hilfe! o:

1 Antwort

Der plus ist eine Weiterentwicklung, ob es direkt den fx-991 ES betrifft kann ich nicht sagen. Manches wird beim plus auch anders dargestellt oder wird anders eingegeben (Bruch, Wurzel). An Schulen und auch bei Prüfungen (IHK) sind die Taschenrechner erlaubt. Sie dürfen nicht programmierbar sein, wobei die Betonung für programmierbar sich darauf bezieht, dass man im Vorwege bereits Formeln / Aufzeichnungen u.ä. in den Taschenrechner einprogrammieren kann. Dem ist aber nicht so. Temporäres speichern von Rechenergebnissen sind legitim und schon bei Uralt Taschenrechnern vorhanden, somit nichts neues.

Taschenrechner casio fx-991DE plus richtig einstellen?

Hallo. Mein Taschenrechner, der casio fx-991 DE plus ist irgendwie verstellt. Immer wenn ich sinus und eine Zahl eingeb´ kommt das falsche raus z.B. sin 50,5 kommt raus 0,713 es sollte aber 0,771 rauskommen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hat jemand einen Casio FX-85MS Taschenrechner?

Moin,

da ich noch einen alten Taschenrechner von der Realschule hatte und zwar den Texas Industries Ti 30, welcher nicht gerade viel kann und nur mit Licht funktioniert, habe ich mir einen Casio FX-85MS besorgt.

Ich weiß, dass es bestimmt nicht einer der aktuellsten Taschenrechner von Casio ist, aber hat den zufällig auch jemand von euch? Ist der gut und für Schüler einer Fachoberschule geeignet?

...zur Frage

Taschenrechner Casio Display kaputt

Hallo Habe meinen Taschenrechner CASIO fx-991DE PLUS fallen lassen. Der Display ist eingerissen und nur dort wo es eingerissen ist kann nichts mehr abgebildet werden...

Was soll ich tun? Kann man das selber reparieren?

...zur Frage

CASIO FX-991 DE PLUS Problem

Tagchen,

Mein Casio Fx-991 De Plus bringt auf einmal immer die Fehlermeldung 'Math Error' wenn ich Sin-1 verwende. Vorher ging alles. Taschenrechner ist auf RAD gestellt. Ich schreibe nächste Woche eine Prüfung und würde mich über schnelle Rückmeldung freuen

...zur Frage

Erkennen von leeren Batterien bei Casio fx-991 DE Plus möglich?

Hallo zusammen, ich schreib nächste Woche eine wichtige Klausur, für welche ich meinen Taschenrechner benötige. Nun habe ich aber schon viel mit ihm gerechnet und hab Angst dass während der Prüfung die Batterien leer gehen... Weiß jemand ob der Taschenrechner Casio fx-991 DE Plus anzeigt, dass seine Batterien leer sind? Danke :)

...zur Frage

Ist der Taschenrechner in einer Realschule erlaubt?

Hallo ich möchte mir den Taschenrechner Casio fx 991 DE PLUS kaufen. Momentan besuche ich grade die Realschule in Baden Württemberg. Könnte ich den CASIO fx 991 in der Matheprüfung anwenden? Danke schon voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?