Wie kann man einen Abstand im Casio Rechner fx 991 DE Plus eingeben, damit die Zahlen nicht so dicht aneinander stehen und der Rechner falsch rechnet?

1 Antwort

Was hat "dicht beieinander stehen" mit "richtig rechnen" zu tun? Abstände haben beim Rechnen i.d.R. überhaupt keine Bedeutung!

Jeder halbwegs moderne Taschenrechner berücksichtigt die üblichen Rechenregeln (Punktrechnung vor Strichrechnung, Exponenten von Punktrechnung) - wenn man die "brechen" will, benutzt man Klammern, sowohl handschriftlich als auch beim Taschenrechner.

Bei modernen wissenschaftlichen Rechner kann man Brüche direkt als Bruch schreiben, wenn das nicht geht, muss man Zähler und Nenner jeweils in Klammern setzen, und u.U. auch den ganzen Bruch noch mal.