Casio FX 991 DE X oder das Casio FX 991 DE PLUS was ist besser ( Mit Begründung )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe beide. Der DE X hat einige Verbesserungen. So lassen sich bei ihm nun auch Nullstellen von Funktionen vierten Grades finden und Tabellenkalkulationen erstellen. Außerdem ist das Display übersichtlicher und schneller.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://taschenrechner-im-test.de/2012/01/casio-fx-991-de-plus/

Zitat -->

Achtung! Der Casio FX-991 DE Plus ist an Gymnasien nicht zu Prüfungen zugelassen!

Das gilt aber nur für einige Bundesländer !


Der Casio FX 991 DE X ist aber zugelassen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der FX 991 DE Plus ist überall zugelassen und der Nachfolger FX 991 DEX somit auch. Vor allem fürs Abitur birgt dieser erhebliche Vorteile; leider sind einige Lehrer noch nicht darüber informiert, dass die neue Version bundesweit fürs Abitur zugelassen ist und haben z.B. bei und allen Schülern den alten bestellt. Sie sind ein Jahr später in die Sek2 gekommen und durften alle nochmal 25€ ausgeben ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?