Darf mein Lehrer mir den taschenrechner verbieten?

2 Antworten

Klar darf er das.

Im Abitur und in den Späteren Klausuren werden sogar Hilfsmittelfreie Teile Pflicht sein, also Aufgaben, wo du deinen Taschenrechner auch nicht nutzen darfst, und genau sowas machen musst.

Sei also lieber froh, dass dein Lehrer dir die Chance gibt, es per Hand zu üben. Im Studium musst du auch solche Rechnungen ohne Hilfsmittel schaffen können.

welcher uns viel Zeit und Aufwand in der Arbeit ersparen würde

Stimmt . Erstens sollte die Lehrkraft euren Mehraufwand an Zeit berücksichtigen und zweitens ( viel schlimmer ) : Weniger Rechnen bedeutet : Mehr Aufgabenstellungen und meistens auch schwierigere .

Auch wenn ich gerne pro Schüler bin : Ersie tut euch noch einen Gefallen , denn diese Fertigkeiten ( Brüche händisch usw ) werden immer wieder gebraucht werden .

Und ein ganz echten Nutzen haben sie auch : Brüche werden gerne auch in Einstellungstests abgefragt : Sogar ein zukünftiger Polizistin wird so abgefragt . Kein Wunder : Manche ihrer Klienten haben ja auch einen Bruch gemacht :) *leichtesLOL*