Hallo zusammen, hat jemand die (Muster-)Lösungen zur IHK Zwischenprüfung Industriekaufmann 2016?

2 Antworten

Die Zwischenprüfungen fanden jetzt erst statt. Musterlösungen besitzen derzeit nur die Mitglieder des jeweiligen Prüfungsausschusses der IHK. Erst wenn die Prüfung z. B. über den U-Form-Verlag frei verkäuflich ist, werden auch andere die Musterlösung haben.

Selbst wenn sie jemand hätte, würde derjenige dir die Ergebnisse mit Sicherheit nicht geben... Wie wäre es einfach mal mit lernen so wie es jeder andere auch tut!?!

Die Prüfung war gestern. Ich habe sie auch mitgeschrieben. Hätte die Lösung auch gerne zum Abgleichen meiner Antworten. 

0
@greenhorn7890

Ich verstehe deine aggressive Antwort jetzt nicht so ganz.. Ich habe die Prüfung mitgeschrieben und mir fielen die Aufgaben auch nicht schwer. Trotzdem hätte ich gerne jemanden gehabt, mit dem ich meine Antworten abgleichen kann. Tipp fürs nächste Mal: Erst denken, dann schreiben. ;-)

0

Was wird in der Zwischenprüfung zur Industriekaufmann / Industriekauffrau geprüft (Lernfelder)?

Hallo,

ich schreibe in knapp 2 Wochen die Zwischenprüfung meiner Ausbildung zum Industriekaufmann.

Natürlich habe ich schon damit begonnen zu lernen - aber bis jetzt eher so querbeet :)

Kann mir jemand genauer sagen, was geprüft wird. Ich weiß ja schon, dass Beschaffung und Bevorratung, Kosten- und Leistungsrechnung ... usw geprüft wird (sollte man spätestens jetzt auch wissen)

aber ....

  • Kann man schon genauer sagen, was man vor allem lernen sollte
  • welche Lernfelder vor allem geprüft werden (eventuell manche Lernfelder auch nicht?)
  • sonstige Erfahrungen ?!
  • findet man im Internet Zwischenprüfungen aus den Vorjahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, aus Erfahrung sprechen oder einfach etwas konstruktives antworten :)

DANKE

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?