Zerspanungemechaniker Zwischenprüfung 2016 IHK zeichnung?

7 Antworten

Meine Vermutung ist, dass die hier dargestellte Zeichnung die auf der man alle Maße schlecht lesen kann und die mit xxx ( Schlagzahlen für die Prüfungsnummer ) die stimmt. Bei anderen Zeichnungen gibt es Massunterschiede, aslo es sind andere Maße angebenen ( Täuschung , wird bei der Theorie am Dienstag glaube ich auch so sein, dass es in den Zeichnungen von Theorieprüfung und Praktischen prüfung Maßunterschiede mit Absicht gemacht werden, also da Aufpassen. ).

Hat jemand von euch die Zeichnung für die praktische Abschlussprüfung Sommer 2016 der Zerspanungsmechaniker Fräsmaschinensysteme oder bezüglich der Prüfung einige Tipps.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

huh heute / vor kurzem praktische Prüfung gemacht, von der Zeit hat es gerade so gereicht ich hatte noch 5 min. vor schluss, Mann bin ich müde.Angefangen um 07:30 beendet mit Pausen um 15:15 und bis 17:00 noch aufgeräumt Alter war das ein Ding.

Die alte / schlecht lesbare Zeichnung stimmt voll. Ich habe zuerst gefräst und am Ende hatte ich bishen Zeitdruck daher gleich 3 Maße verkackt. Egal nur 1 davon war 10d9 ( Feinmaß ).

Das Drehteil fand ich nicht schwer, habe aber fast den Inneneinstich vergessen zu machen, aber von der Zeit her geht drehteil gut. Vorschub 0,2 drehzahl 800 und 6 bis 8 im durchmessen schruppen.

Man kann sagen wenn man die Zecinungen hat und die Vorgehensweise kennt dann hilft es voll.

Also danke noch mal für die Zeichnungen, und viel glück allen bei der Prüfung

Ich schaffe diese Isometrische Zeichnung nicht?

Ich habe probleme bei dieser zeichnung. Hatt jemand diese zeichnung schonmal gezeichnet? Bitte sendet mir diese bilder der zeichnung oder falls es nette leute da drausen gibt könnte jemand diese zeichnung in isometrischer darstellung zeichnen?

...zur Frage

IHK Zwischenprüfung ein Thema noch nicht gehabt?

Ich bin in der Ausbildung und wir haben unsere Termine für die Zwischenprüfung bekommen. Allerdings haben wir bemerkt das bei einem Teil der Prüfung ein Thema noch nicht drann kam. Sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule hatten wir das noch nicht.

Wir haben bereits beim Ausbildungs Koordinator angerufen und das Problem gemeldet. Aber es hieß nur, dass das noch kommen wird. Und im Dienstplan ist steht immer noch nichts drinnen.

Sowohl im Ausbildungsnachweis als auch im Berichtsheft steht nicht drinnen das wir das Thema hatten.

Müssen wir dann die Prüfung trotzdem machen? Oder bekommt unser Arbeitgeber ärger? Wie läuft dass dann ab?

Ich weiß das die Zwischenprüfung nicht gewertet wird aber mir ist das schon wichtig!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Abschlusspfüfung Zerspanungsmechaniker Winter 15/16 Zeichnung oder Fragen?

Hallo ich habe am 2.12.15 meine schriftliche Abschlusspfüfung.. Am 20.1.15 praktisch.. Hat jemand vielleicht die fragen oder die zeichnung und würde mir diese schicken ?

...zur Frage

IHK Zwischenprüfung Frühjahr 2018 Groß- und Außenhandelskaufmann Lösungen?

Guten Morgen,

ich habe gerade meine Zwischenprüfung für den Beruf Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Fachrichtung Großhandel) abgelegt.

28. Februar 2018, Prüfung Frühjahr 2018 - Bayern.

Habt ihr irgendwelche Lösungen?

Gruss

...zur Frage

Ausbildung FiSi Vorzeitige Prüfung und Zwischenprüfung

Hallo,

Ich mache seit September 2013 eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Ausbilder meinte das ich die Vorzeitige Abschlussprüfung machen könnte (aus persönlichen gründen meinerseits und guten Betriebsleistungen)

Meine Schulnoten passen soweit auch (Hauptfächer in meinem Beruf Durchschnitt: Note 2,2) Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung bei der IHK abgelegt -> Ergebnis: 60 Punkte bzw. Note 3,9.

Ich hab bei der IHK nachgeschaut und meine Lehrer befragt welche voraussetzungen für die frühere Prüfung (im Winter 2015/16) gelten.

IHK: Notendurchschnitt in den Prüfungsrelevanten Fächern -> min. Note 2,5 und Teilnahme an der Zwischenprüfung.

Lehrer: Notendurchschnitt min. 2,5, und in der Zwischenprüfung auch min. eine Note 2,5

Was stimmt jetzt?

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Grüße

...zur Frage

Zwischenprüfung IHK evtl. durchfallen?

Hey Leuts,

Kann man durch ne Zwischenprüfung wenn man die Lösung im Lösungsbogen Durstreicht und die neue Lösung neben das Kästchen schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?