Zerspanungemechaniker Zwischenprüfung 2016 IHK zeichnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Vermutung ist, dass die hier dargestellte Zeichnung die auf der man alle Maße schlecht lesen kann und die mit xxx ( Schlagzahlen für die Prüfungsnummer ) die stimmt. Bei anderen Zeichnungen gibt es Massunterschiede, aslo es sind andere Maße angebenen ( Täuschung , wird bei der Theorie am Dienstag glaube ich auch so sein, dass es in den Zeichnungen von Theorieprüfung und Praktischen prüfung Maßunterschiede mit Absicht gemacht werden, also da Aufpassen. ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat jemand von euch die Zeichnung für die praktische Abschlussprüfung Sommer 2016 der Zerspanungsmechaniker Fräsmaschinensysteme oder bezüglich der Prüfung einige Tipps.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

huh heute / vor kurzem praktische Prüfung gemacht, von der Zeit hat es gerade so gereicht ich hatte noch 5 min. vor schluss, Mann bin ich müde.Angefangen um 07:30 beendet mit Pausen um 15:15 und bis 17:00 noch aufgeräumt Alter war das ein Ding.

Die alte / schlecht lesbare Zeichnung stimmt voll. Ich habe zuerst gefräst und am Ende hatte ich bishen Zeitdruck daher gleich 3 Maße verkackt. Egal nur 1 davon war 10d9 ( Feinmaß ).

Das Drehteil fand ich nicht schwer, habe aber fast den Inneneinstich vergessen zu machen, aber von der Zeit her geht drehteil gut. Vorschub 0,2 drehzahl 800 und 6 bis 8 im durchmessen schruppen.

Man kann sagen wenn man die Zecinungen hat und die Vorgehensweise kennt dann hilft es voll.

Also danke noch mal für die Zeichnungen, und viel glück allen bei der Prüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die situative Gesprächsphase. Welche Fragen wurden euch gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn findest du was bitte mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?