Was für ein Ticket ist für so eine hinaus ins Blaue Bahnreise am geeignetsten?

4 Antworten

Zu wenig Info. Wenn du nicht unnötig Zeit verplempern willst, brauchst du Fernzugtickets. Mit der BC100 bist du super-flexibel, ist aber auch sehr teuer. Gibt's aber auch als Probe-Bahncard bzw. auch dort eine Variante für junge Leute. Dort ist auch das D-Ticket mit drin. Wie immer mit der Kündigungsfrist aufpassen!

Oder Interrail. Oder kurzfristig schauen, wo's noch Sparpreis-Tickets gibt.

Beim D-Ticket musst du auch mit der Kündigungsfrist aufpassen. Gilt aber nur für Nahverkehr (auf Bahn.de bzw. in der App den Filter setzen).

Oder Ländertickets/QDL insb. wenn nur Nahverkehr und du sehr spontan losfahren willst: https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Neben dem Deutschlandticket wäre vielleicht auch das Länderticket für einen Tag in den Nahverkehrszügen eine Möglichkeit. Dieses kannst du auch ganz spontan am Billettautomaten beziehen.

Am günstigsten ist natürlich das Deutschlandticket mit 49 Euro, wie bekannt ist das aber ein Abomodell wo du auf Kündigungsfristen achten musst.

Ansonsten gibt es das "Quer durchs Land Ticket" was für eine Person 46 Euro für den ganzen Tag kosten, das kann man auch spontan am Automaten kaufen. https://www.bahn.de/buchung/katalog/REGIONALEANGEBOTE/REKQDLD00001C201

Rheinflip  27.04.2024, 11:09

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt nicht in Straßenbahnen und so weiter, man kann es auch erst ab 9 Uhr morgens benutzen

Christiangt  27.04.2024, 11:11
@Rheinflip

Ja das es ab 9 Uhr morgens erst gilt steht ja hinterm Link hätte Ich vieleicht hier noch dazu schreiben müßen.

Das man manches was nicht Bahn ist nicht nutzen kann, wurde nicht gefragt ;)