Wozu sind die Schlitze beim MacBook Pro 2015?

Rechts und links die Schlitze - (Computer, Apple, Notebook)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch diese Öffnungen saugt das Kühlsystem Frischluft an. Daher sollten diese im Betrieb möglichst nicht blockiert werden.

Außerdem dienen sie den Tief/Mitteltönern als Öffnung für die Tonausgabe, die Lautsprechergitter neben der Tastatur sind nämlich nur für die Hochtöner.

Beim MacBook Air und auch bei älteren MacBook Pro Modellen erfolgt die Frischluftansaugung meines Wissens durch die Tastatur, daher besitzen diese Geräte keine solchen seitlichen Öffnungen.

Vielen Dank für die Antwort :) 

Durch die Tastatur wäre ja ziemlich normal bei Apple :D

Die haben oft so gute Ideen/Lösungen für ihre Geräte :)

Beim 15 Zoll MacBook Pro Modell sind das so Löcher für die Lautsprecher links und rechts von der Tastatur :)

Ich muss direkt mal prüfen, ob die Luft ausblasen (also diese unteren Schlitze)

1
@TheUnknownApple

Luft rauskommen sollte da eigentlich nicht, wie gesagt wird über die unteren seitlichen Schlitze Frischluft angesaugt.

Ausgeblasen wird die warme Abluft hinten beim Scharnier, zwischen Display und Basis. Das ist eigentlich bei allen Modellen so, egal ob die Luft durch die Tastatur oder seitliche Schlitze angesaugt wird. Also auch bei deinem MacBook Air.

0

Es handelt sich hier um die Lüftungsschlitze des (Grafik-)prozessors; genaue Informationen dazu kannst du z.B. dieser Seite entnehmen:

https://support.apple.com/de-de/HT202179

Entlüftung, Belüftung, Wärmeabfuhr, Kühlung.
Gab es aber schon 2015. Mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) hat das genauso.