Wozu schmeckt Lachs (als Aufschnitt)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Lachs passen fast immer Meerrettich und Kräuterfrischkäse :)

Als Kohlenhydrate schmecken Dunkles Brot und Reis besonders gut.

Reis zB als Sushibowl mit frisch geriebenem Meerettich, in feine Streifchen geschnittenen Nori und etwas eingelegten Ingwer separat.

Als Brot kannst du auch helles verwenden - braucht jedoch meist noch nen Extrakick. Den erhält man zB mit Mangold, Spinat oder Feldsalat - die sich auch ohne Brot super mit dem Lachs in einen Salat verwandeln lassen. Typisches Beispiel für helles Brot sind die bekannten Lachsröllchen (Toast+Frischkäse+frischerSpinat+Lachs).

Nicht nur kräftig schmeckende Grünsalate lassen sich super mit dem Lachsaufschnitt aufpeppen, auch für warme Getreidesalate gibt es viele leckere Ideen.

Auch Avocadospalten können mit dem lachs einen leckeren Snack darstellen. Mariniert schmecken sie noch besser - und hier gibts dann doch noch viel mehr Möglichkeiten vom fruchtigen Chutney über eine Honig-Senf-Marinade bis hin zur Smoky-Pepper-Chili-Marinade.

Die Marinaden sollten jedoch bereits im Vorfeld mal mit dem abgepackten Lachsaufschnitt ausprobiert werden - je nach Packung, Marke, Art gibt es hier sehr viele Geschmacksunterschiede ;)

"Das"(?) Lachs bereite ICH mir oft als Bestandteil von Rührei zu: Eine Packung von Aldi oder Lidl reicht mir für Mahlzeiten über zwei Tage: Ein paar Scheiben Toast oder ein Brötchen sind die ausreichenden "Beilagen." Ansonsten esse ich das Zeug mit etwas Meerrettich auf Brot. Ein wenig frischer Dill ist obligatorisch. Zumindest kenne ich das von meinen unzähligen Fahrten nach S , N und DK so.

Lachs passt meiner Ansicht nach am besten zu einem knackigen Weizenbrötchen z.B. Mailänder Brötchen. Am besten noch schön mit Meerrettich garniert. Gerne noch Butter drunter und der Genuß kann beginnen.

Ja, kann auch pur essen. Wenn Du die Eier hast, kannst das zusammen mit Rührei essen und das Brot als Unterlage benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch