Worauf legst du in Beziehungen am meisten wert?

13 Antworten

Auf mich selbst. Ich bin der Knotenpunkt der Entscheidung, wer ich bin. Da ist nichts andere. Aber genauso geht es um die Freiheit, andere Partner nicht in den eigene Wirklichkeit zu zwingen.

Darauf, dass jede der Personen sie selbst bleiben kann und das akzeptiert wird. Ich würde niemals alles was sie tut unterstützen, da es oft nicht mit meinen Werten übereinstimmt, aber akzeptieren, daß sie so ist kann ich. Außerdem ist es für mich wichtig, meine Entscheidungen für mich alleine zu treffen. Ich würde ihr bei ihren Entscheidungen die betreffen nicht reinreden, aber genauso lasse ich mir ebenfalls nicht in Entscheidungen die mich betreffen reinreden.

Auf die Verständlichkeit von Bedürfnissen. Mein Partner mag es dominant? Ich zeig Verständnis dafür und entscheide ob ich es okay finde. Wenn ich es nicht okay finde, kann ich gehen. Wenn ich es okay, kann ich bleiben und auch andersrum. Ich habe eine Bedürfnis? Dann erwarte ich Verständnis. Wenn mein Partner nicht damit klar kommt, kann er gehen. Wenn doch führen wir eine glückliche Beziehung

Mein Partner muss einen liebevollen Gehorsam haben, mit gegenseitigem Vertrauen. Ich führe die Beziehung an, schütze den Partner, bestrafe Ihn aber auch bei Fehlverhalten ohne ihr zu überfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Loyalität, Freiheit und das beide die grenzen des anderen akzeptieren und nicht überschreiten