Woran sollte sich die Schmuck-Farbe orientieren?

5 Antworten

Rosé und Kupfer nehmen sich nicht viel und der Schmuck orierientiert sich hier am restlichen Schmuck.

Auch sollte der Gürtel eine roségoldene Schnalle haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
HelpImStuckBro
Fragesteller

Also ist es egal ob ich jz rose oder kupfer für die halskette nehme? Würdest du sagen man sollte generell nur eine schmuckfarbe haben? Z.b. alles aus rosegold oder nur alles aus kupfer? Auch wenn die töne sich ähneln, sind sie ja doch leicht unterschiedlich.

Kugelflitz  18.08.2023, 20:31
@HelpImStuckBro

Nicht zwingend, aber es sollte nicht zu bunt werden und nicht mehreren Körperteilen was anderes.

Ich würde mich entweder für die rosegoldene Uhr entscheiden, oder für den kupferfarbenen Armreif.

Du scheinst schmuckaffin zu sein, deswegen lohnt sich die Anschaffung zweier Ketten.

Dementsprechend würde ich mir eine rosegoldene und eine kupferfarbene Kette kaufen, und sie je nach Outfit dann zusammen kombinieren.

Wenn du einen Gürtel trägst, sollte die Gürtelschnalle auch in der passenden Farbharmonie sein.

Alles Gute für dich.

HelpImStuckBro
Fragesteller

Okay danke! :) also nicht uhr und armreif zusammen tragen? Kupfer und rose liegen ja auch nicht weit auseinander

DianaValesko  18.08.2023, 20:42
@HelpImStuckBro

Ich würde es nicht zusammentragen, aber es ist natürlich ganz nach deinem Geschmack wie du es machen möchtest

Rosé-Gold und Kupfer sind beide rotstichig. Von daher ist es egal, ob die Kette aus Rosé-Gold oder Kupfer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich persönlich würde das Metall wählen, das du schon trägst.

Drei Farben sind meiner Meinung nach ohnehin schon zu viel.

HelpImStuckBro
Fragesteller

Also entweder ne kupfer oder Rosegold kette?

Wieso sind 3 farben zu viel? Die graue hose ist neutral, ne braune hose dazu würde noch komisch aussehen oder was meinste? ^^

LovelyRita590  18.08.2023, 20:15
@HelpImStuckBro

Stilsicher ist es, bei Farbkombis nicht zu viele Farben zu integrieren. Also zwei Farben und die möglichst Ton in Ton, z.B. schwarzes Shirt, schwarze Hose, brauner Gürtel im selben Ton wie Tasche und Schuhe. Kostet wenig, wirkt aber Teuer. Bei Schmuck würde ich in dem Fall auf Gold zurückgreifen.

Letztlich muss man ein Outfit aber auch sehen. Und man muss sich wohl fühlen. Heute ist doch erlaubt, was gefällt.

HelpImStuckBro
Fragesteller
@LovelyRita590

Das stimmt. Aber müssen es exakt die farben sein? Z.b. es ist mega schwierig schuhe und gürtel in exakt gleichem braunton zu finden. Da sucht man sich dumm und duselig. Meistens läuft es ja daraufhin hinaus das man dann ne braune kombination aus leicht verschiedenen brauntönen hat. Z.b. schuhe leicht heller oder dunkler sind als z.b. hemd. Was soll man da machen? Man kann ja schlecht alles neu streichen.

LovelyRita590  18.08.2023, 20:34
@HelpImStuckBro

Umso näher du drankommst, umso besser. Braun ist auch extrem schwer. Bei schwarz oder weiß ist es leichter. Also lieber grau anziehen und weißen Gürtel und weiße Schuhe...

Ich richte meine Schmuckfarbe nicht nach Outfit, sondern was ich mag!

Nachdem Du eh keine Antwort würdigst......ist es mir egal, was Du trägst bzw. ist Dir egal, was Dir jemand empfiehlt; Du hast ja selbst keine Vorstellung, was Dir steht bzw. nicht steht.