woran merkt eine Frau, dass das Interesse eines Mannes über Freundschaft hinausgeht- er jedoch sehr langsam vorgeht und nichts überstürzen will?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

er meldet sich oft 33%
er sagt er will sie wiedersehen 33%
er stellt viele Fragen 33%
er berührt sie sehr oft an Schulter, Arm-legt Hände auf Schulter 0%
er macht viele Komplimente 0%

9 Antworten

Ich denke jemand der Interesse an dir hat, wird alle 5 Punkte nehmen.

Ich bin aktuell selber in der Situation, zumindest fast.

Ich bin M26 und relativ frisch aus einer Beziehung und habe auch eine neue Frau kennengelernt, zu der ich aber offen und ehrlich gesagt habe, dass ich das ganze eher langsam angehen möchte, trotzdem schreibe ich ihr täglich, wir treffen uns regelmäßig und nun nach dem glaube 10en Date (1 1/2) Monate haben wir uns das erste Mal geküsst.

Aber falls er dir trotzdem keine eindeutigen Signale gibt, solltest du es offen kommunizieren, ihn direkt ansprechen, ob es zwischen euch den romantisch werden soll oder eher freundschaftlich etc.

Ich bin gerade in der gleichen Situation. Den Jungen den ich gut finde, sagte er hat gerade keine Zeit für eine richtige Beziehung und er möchte nichts überstürzen. Zunächst dachte ich deshalb, es geht überhaupt kein Interesse von seiner seite aus, doch so langsam ändert sich das.

Von deinen Punkten oben würde ich am ehesten sagen, dass die Punkte "er stellt viele Fragen" und "er berührt oft zufällig an Arm/Schulter" am ehesten zutreffen.

Denn wenn es jemand wirklich extrem langsam angehen lassen will, dann wird er dich nicht mit texten auf Whatsapp zuschütten oder dir extrem viele Komplimente machen. Den das sind ja eher Anzeichen, dass er SCHNELL etwas von dir möchte.

Tannennadel55
Fragesteller

ich teile deine Meinung, ich habe das auch so erlebt wie du- er schreibt immer schnell zurück, daher hat er Interesse, aber eben anders als jemand, der was Schnelles sucht

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 10:26
@Tannennadel55

Und das finde ich auch super gut! Ich finde es so schlimm wenn man die ganze Zeit angeschrieben wird. "Guten Morgen" "Wie gehts dir" "Gute Nacht". Jeden Tag das gleiche. Ich mag so eine Anhänglichkeit am Anfang nicht, und mein Interesse sinkt gleich auf 0. Dieses Slow-Burn ist total mein Ding und es ist so aufregend.

Tannennadel55
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

habe bei ihm aber manchmal auch das Gefühl, er will mich mit seinem Verhalten irgendwie testen, wie ich so reagiere ect...kennst du das auch?

Juliaundmaxi444  21.11.2023, 11:06
@Tannennadel55

Absolut! Kenne ich 1 zu 1. Fast so, als würde er testen ob ich auch auf ihn stehe, obwohl er weiß, dass ich das tue. Am Samstag zum Beispiel sind wir zusammen von einer Feier mit dem Auto nach Hause gefahren und wir saßen beide auf der Rückbank. Irgendwann ist er dann auf mir "eingeschlafen" und hat meine Hand von meinem Bein ganz langsam genommen unsere Finger verschränkt und sie auf sein Bein gezogen. Wir haben beide "geschlafen", waren aber beide offensichtlich wach. Das ist so ein spannendes Gefühl, ich liebs :)

Ich kenne diese Situation sehr gut und würde quasi alle Antwortmöglichkeiten anklicken. Wenn sich ein Mann für eine Frau interessiert, es aber langsam angehen lassen will, ist Geduld gefragt. Trotzdem gibt er eindeutige Zeichen. Er legt ihr die Hand auf den Arm, lächelt viel, schaut ihr tief in die Augen, erzählt Einzelheiten aus seinem Leben, verbringt gerne Zeit mit ihr, schreibt ihr bzw antwortet auf ihre Nachrichten......aber alles ohne direkten "Angriff". Keine Herzchen in den Nachrichten, keine Anzüglichkeiten, keine Worte, die Hoffnung wecken, keine Anspielungen. Da muss Frau echt Geduld haben und ihm das Tempo überlassen. Oft ist es umgekehrt, da müssen die Männer Geduld haben. Aber es gibt tatsächlich auch Männer, die aus den nur ihnen bekannten Gründen eben mehr Zeit brauchen.

Ich würde noch dazusagen, dass ein Satz wie: "ich würde mich freuen, wenn du mir ein Zeichen gibst" ihn vielleicht ermuntert und ihm zeigt, dass Frau auf ihn wartet. Allerdings werden Frauen vermutlich auch nicht ewig warten.

Tannennadel55
Fragesteller

danke für deine hilfreiche Schilderung

alle genannten Punkte wären für mich ein Anzeichen - aber! es gibt auch Männer, die sind einfach nur nett, machen all das oben Beschriebene und wollen gar nichts von einem. Man könnte das so auslegen, dass sie falsche Signale senden - aber tatsächlich sind die oben genannten Sachen auch einfach nur nett. Wenn ich nett zu jemandem bin und denn nett finde, melde ich mich oft, stelle viele Fragen, ich berühre denjenigen auch mal beim Reden, mache ihm Komplimente oder möchte ihn wiedersehen.

Hallo,

ich würde sagen, dass alle Antworten richtig sind. Für das wiedersehen muss nicht unbedingt ein Beziehungsgedanken vorhanden sein. In einer Freundschaft kann man auch Fragen stellen und Komplimente kann man da auch machen. Es gibt nicht das eine richtige Anzeichen. Es ist eine Misschung aus allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen