Woran liegt es wenn das Schwärmen nach ein paar Treffen plötzlich verschwindet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

An dem Typ 63%
An einem selbst 25%
An der Situation/ dem Tag 13%

6 Antworten

An einem selbst

Muss ehrlich sagen, dass es wohl eher an dir auch liegt. Er hatte ja noch Interesse. Sich zu verlieben heisst auch Arbeit (verstehen viele nicht und darum finden immer weniger das richtige Glück). Klar merkt man nach einer Zeit dass jemand nicht mehr ganz so toll ist wie zu Beginn, aber nach einem weiteren Treffen wird dir das so klar... da liegt es wohl eher an dir. Ich meine ich kannte das selber, ich machte meinen Doktortitel war 3 mal am Abend in der Schule und arbeitete 100% wenn man dann eher kaputt ist und zu einem Date geht ist teils die Aufnahmespanne weg und man ist nur noch fertig. So würde es auch mal im Alltag in einer Beziehung ausschauen und das du da alles so schnell wegwirft zeugt eher an deinen Ansprüchen etc. sobald das erste Erscheinen, Illusion weg ist tendierst du dazu es wegzuwerfen statt noch zu untersuchen.

Es ist nun mal einfacher wegzuwerfen, denn dann muss man sich nicht mit sich selber konfrontieren und das nächste aufregende Date und Typ warten ja schon... Ich kenne da sehr viele Frauen in meinem umkreis die zwischen 25-32 sind und genau so ticken und sich dann fragen wo all die guten Typen sind und sich fragen warum sie keine Liebe finden. Der Traumtyp existiert nicht und dein Typ hat halt 1-2 Sachen anders getickt, solang es nicht Lebenseinstellungen wie Kinder etc. sind, sollte das kein Problem sein, in einer Beziehung muss man viele Kompromisse eingehen, damit man das schöne da findet.

Gut war aber definitiv, dass du ihm direkt kommuniziert hast, dass du kein Interesse mehr hast, das können auch schon viele nicht.

Wahrscheinlich an euch beiden. Du hast das erste Treffen bestimmt idealistert und Dinge nicht wahrgenommen, die du aber beim 2.Date wahrgenommen hast. Wie viel Zeit lag denn zwischen den Dates? Vielleicht hat das Chatten dazu beigetragen, dass du dir ein falsches Bild (im positiven Sinne) von ihm machst, das nur leider nichts mit der Realität zu tun hat. Vielleicht war er angespannt, weil er gemerkt hat, dass er dieser Vorstellung nicht gerecht wird. Oder er hatte sich ebenso ein falsches Bild von dir gemacht.

An dem Typ

Hey,

ich denke mal, dass er evtl. nicht mehr Interessiert war.

LG

weitweiter
Fragesteller

Wieso denn er? Er wollte sich weiterhin treffen :) das Problem war das bei mir das Interesse verloren gegangen ist. Ich frage mich hierbei warum? Er hat klar geäußert das er sich gerne weiter treffen möchte und mich mag :)

An dem Typ

Das liegt an euch Beiden.

Mit der Zeit sieht man den anderen richtig, auch das was man erst nicht wahrgenommen hat oder nicht wahrnehmen wollte. Und dann ist die Luft raus.

weitweiter
Fragesteller

Also denkst du es war das richtige sich nicht nochmal zu treffen?

Hannamaier2001  27.06.2023, 15:39
@weitweiter

Das kann ich dir nicht sagen. Kommt ja drauf an was da noch übrig ist. Der Fluch von WhatsApp und Co. Man kann vorspielen jemand anders zu sein. Das hält man noch eins zwei Dates durch und dann kommt Realität. Und die hast du jetzt. Was du damit machst, weiter oder Schluss musst du selbst fühlen.

Weder noch.

Wenn man sich anziehend findet, kennst man sich ja noch nicht richtig.

Dann lernt man jemand besser kennen und sieht, das ist nicht das was ich suche.

Das ist vollkommen normal.

weitweiter
Fragesteller

Ja verstehe. Also denkst du es war nur optische Anziehung am Anfang? Könnte es nicht sein das man denkt man findet den anderen nicht mehr so toll und wenn man sich nochmal trifft dann funkt es wieder wie am Anfang. Oder sollte man eher auf dieses Gefühl hören? Ich muss sagen es passiert sehr selten das ich jemanden öfter als ein Mal treffe..

Guardianangel1  27.06.2023, 15:07
@weitweiter

Verliebt sein, soll eine chemische Reaktion sein. Wie zum B. Pheromone bei Tieren.

Das heisst, der Körper trifft schon mal eine Vorabauswahl.

Dann kommt es aber sehr dsrauf an, ob man zusammenpasst.

Deshalb sind zweite Ehen meistens die erfolgreicheren, weil man da mehr auf das Zusammenpassen schaut.