Woran liegt es dass, das Wasser in nur 2-3 Tagen verfault ( verfärbt & stinkt ) Ist das normal ,bei 2x Wasserschildkröten?

3 Antworten

Also ich weiß net aber das scheint mir alles nicht gut sowohl für die Wasserpflanzen als auch die Wasserschildkröten . Würde euch raten mit euren Eltern zu einen Gartenbaugeschäft oda Zoogeschäft die auch Wassertiere halten mal hin u euch Reinigungs u Pflegetips zu holen . Ruhig auch fragn was bei Ernährung, Haltung zu beachten ist . Ernährung weniger füttern u mal Tag nicht müsst ihr mal nachlesen online genauso • Wasserschildkröten stinkendes Wasser u. anderes mehr auch gesundheitstips .

Das Aquarium wird nur mit Wasser - ohne Seife - gereinigt. Dann wird evtl. täglich überschüssiges Futter und Kot abgesaugt. Mit einem Filter (Bodenfilter, Außenfilter) kann das Wasser gereinigt werden. Wenn das Becken groß genug ist und Wasserpflanzen Licht zum Assimilieren haben, dann bleibt das Wasser klar.

2 Wasserschildkröten sagt uns nicht viel.... 2 kleine Moschusschildkröten kacken viel weniger als 2 adulte Rotwangen !

Da Wasserschildkröten nur im Wasser fressen und koten, wird das Wasser im stark belastet. Da hilft nur ein leistungsstarker Filter. Die Art der seife ist relativ unwichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ok Danke dir ☺

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hab grad Erfahren es sind " Moschusschildkröten"