Wasserschildkröten rausnehmen?

2 Antworten

Wasserschildkröten können zwar auch an Land leben, aber schlecht laufen, und wollen das auch gar nicht so gerne. Sie sind auch keine Kuscheltiere. Also, wenn Du das Aquarium sauber machst, oder umräumst, können sie so lange raus.

Dein Aquarium hat aber sicher auch einen "Landteil"? Dann siehst du doch, wie gerne sie aus dem Wasser kommen.

Ich hoffe, die haben auch innerhalb des Aquariums die Möglichkeit, "an Land" zu gehen?

Wie viel und was darf ich meinen Wasserschildkröten füttern?

Was haltet ihr davon habe Wasserschildkröten und nun im Internet gelesen das man diese mit Löwenzahn, geriebener Karotte, und normalen schnecken füttern kann ( laut Google ) aber da bei Google nicht alles stimmt hoffe ich hier auf Leute mit Erfahrung wen es klappt wie viel darg ich meinen schildkröten füttern ? Was dürfen sie noch essen ?

P.s. Wir wissen nicht was es genau für welche sind hatten sie mal aus schlechter Haltung übernommen wir denken das es Schmuckschildkröten sind aber was für genau wissen wir nicht

Hoffe auf viele nette antworten ♡

...zur Frage

Darf man mit Machete in der Hand rumlaufen

Hallo ich wollt fragen ob ich mit ner Machete in die Stadt oder einfach so draußen rumlaufen darf?

...zur Frage

Muss man an einem FKK-Strand nackt sein?

Hallo,

ich war noch nie an einem Fkk-Strand. Falls ich mal hingehe - sollte man dort immer nackt rumlaufen/-liegen oder darf man sich auch ein Handtuch umschlingen?

...zur Frage

Wasserschildkröten Grundbeleuchtung?

Ich habe eine wasserschildkröte in einem großen aquaterrarium, der Landteil ist groß genug und wird mit einer Wärmelampe und UVB Licht ausreichend bestrahlt.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Die Beleichtung leuchtet nur auf den Landteil somit ist der Wasserteil eigentlich relativ dunkel. Kann ich eine normale Glühbirne darüber hängen damit der Wasserteil auch genügend beleuchtet ist? Und wenn nein welche kann ich nehmen? Bitte nur Birnen mit Fassung als Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?