Normales Holz in Aquarium?

3 Antworten

Hallo,

nein, so eine Leiter ist nicht geeignet. Erstens würde sie tatsächlich aufschwimmen, so dass sie deiner Schildkröte nichts nutzt. Zweitens würde sie anfangen zu vergammeln und damit das Wasser belaten.

Schau doch mal in der Aquaristikabteilung eines Zooladens nach einer passenden "Wurzel". Die gibt es in allen Formen und Größen, auch in "flacher" Form. Vielleicht findest du da etwas, das sich als naturnahe Rampe eignen würde.

Bloß kein holz das Schimmelt, ein kleines Schiffchen aus Holz ist ok!

Pamela228
Fragesteller

Ein kleines Schiffchen würde mir nichts bringen

Pamela228
Fragesteller

Danke, aber das ist zu klein und ich brauche einen Eiablageplatz :)