Aquarium Holz sinkt nicht?

5 Antworten

Holz hat eine geringere Dichte als Wasser, darum geht es nicht unter. Was du tun kannst ist folgendes: Du befestigst einen kleinen Stein mit einem nicht rostenden Draht unter deinem Stück Holz, dann sinkt es auf den Grund deines Aquariums.

LG von Manfred

Das ist normal. Es kann Wochen dauern bis das Holz versinkt.

Entweder z.B. an einem Stein befestigen oder etwas darauf legen. Je nachdem wie das Holz galt platziert werden soll.

Das ist normal. Manchmal sinkt sowas erst nach mehreren Wochen. Wenn es dir zu lange dauert, kannst du sie ja in dein Aquarium legen und vorerst beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Baumstämme wurden in Skandinavien auf dem Wasser flussabwärts geleitet. Holz schwimmt.

Du musst das Holz beschweren. Wickel 2 Steine, z. B. mit braunem Elt.kabel, dran. Das sieht man nicht.

loch unten rein bohren und dicke schrauben rein schrauben, oder halt eine dünne an der du mit einer schnur oder draht einen stein befestigst. Dann sinkt das schon #betonSchuhe