Woran liegt das?
Hallo, ich möchte euch eine meiner Meinung nach komische Situation schildern.
Ich hab an der Uni Biochemie Praktikas, etwa alle 2-3Wochen. Diese mache ich zum 6. Mal mit einer sehr guten Freundin aus dem Semester.
Sie ist bei den meisten Fächern sehr gut und bereitet sich extrem auf alles vor. Sie kann dem Prof alles über den Versuch und die Hintergründe erzählen. Sobald es aber zum Versuch und der Durchführung kommt, kriegt sie nichts hin. Wir machen Arbeitsteilung und sie hatte in den letzten 4 Malen immer etwas nicht hinbekommen.
Ich habe sie höflich darauf angesprochen und sie meinte, sie wäre "kein praktischer Mensch".
Wenn es ein oder zweimal so wäre, hätte ich an Zufall gedacht. Und ich weiß auch, dass sie die Versuch sehr gut kann. Gibt es solche Menschen wirklich? Die praktisch nichts in die Reihe bekommen. Aber an Wissen liegt es ja nicht, woran dann?
1 Antwort
Es gibt in der Tat Theoretiker und Praktiker! Man muss also nicht beides sein. Dann braucht man 2 Leute: Der Theoretiker erklärt dem Praktiker, was er tun muss und der Praktiker versteht, was der Theoretiker von ihm will.