Warum ist es in der gemäßigten Zone nicht überall gleich warm?

2 Antworten

Weil die Breitengrade und Höhe über dem Meer z.B. nicht überall gleich ist!

Am Meer ist es z.B. auch immer kühler...!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema

Das hat sehr viele Gründe.

Es hängt ja schon davon ab, wie, wo und welche Lufströme gerade herrschen (Hochdruckgebiete, Tiefdruckgebiete....) - das ist ja überall anders.

Auch die Höhe und Gewässer haben Einfluss auf die Temperaturen.

In den anderen Klimazonen ist es auch nicht überall gleichwarm.

Gruzz Volgi