Länge bei praktischen fs Prüfung?

4 Antworten

Vorgabe sind 45min. Wenn der Fahrprüfer aber sieht, dass du fahren kannst dann bringt ers oft bei vielen vorher zuende damit ist er dann früher fertig.

Das Ding ist halt, keiner der es Veröffentlicht wird zeigen, dass er sich nicht an die vorgegebene Zeit hält.

Man kennt die Strecke nicht, weil sich der Prüfer die selbst aussuchen kann, der Fahrlehrer kennt aber die Prüfer und kann dir somit schon einige Strecken aus erfahrung von vorherigen Prüfungen und der Art des Prüfers zeigen und mit dir durchfahren.

Bei mir hat die Prüfung (ohne Abfahrtskontrolle, Einweisung...) weit mehr als 45 Minuten gedauert, was aber daran lag, dass an dem Tag sehr viel Verkehr und noch eine “Krankenwagensituation” war und ich natürlich trotzdem alle Grundfahraufgaben machen musste. Außerdem wollte mein Prüfer auch etwas aus der Stadt fahren, wollte aber natürlich auch testen, wie ich mich in der Stadt verhalte, deshalb war die Strecke recht lang. Mein Fahrlehrer meinte immer, dass sie im Durchschnitt ca 35-45 Minuten dauern, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Die Prüfung dauert 45 Minuten .. dazu gehört dann auch noch die Abfahrkontrolle. Einige fahren kürzer, wenn sie zB ein vorbildliches und sicheres fahren zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn Du so fährst, wie Du schreibst, solltest eindeutig noch bissel üben!

Und wer sagt denn, daß ein Video auf yt nicht geschnitten ist?