Woran kann es liegen, dass man sich mit einen Elternteil nicht versteht?

3 Antworten

Wirklich glücklich wirst du nur, wenn du dich nicht verstellst oder veränderst und auch niemand anderen veränderst. Ich würde sagen, nimm die Situation wie sie ist, weil ich nicht glaube dass sich an ihr viel rütteln wird. So wie du es beschrieben hast, seid ihr charakterlich viel zu verschieden, um quasi wie "Freundinnen" zu sein. Ich kann gut verstehen, dass du ein besseres Verhältnis zu deiner Mutter willst, aber es scheint mir so, als wäre es ihr selbst gar nicht mal so wichtig.

Alles Gute und LG

Versuche mal, ihre negativen Kommentare zu überhören. Suche Dir oft etwas, was Du an ihr schön oder liebenswert findest. Sieh sie als einen Menschen, der es noch nicht gewohnt ist, dass man an ihm liebenswerte Seiten sieht. Irgendwann versteht sie, dass Du einfach nur freundlich sein willst, ohne Hintergedanken.

Schenke ihr ein Lächeln, egal wie grimmig sie schaut. Zeige und sage ihr öfters mal, was Du an ihr magst, auch wenn sie sowas negativ kommentiert. Wenn Du ständig freundlich mit ihr umgehst und vermeidest, Dich über ihre Art zu ärgern, dann wird Deine Art auf sie abfärben, nicht sofort, aber langsam, langsam... Lass Dich durch ihre negative Art nicht beirren...

Ich weiss nicht ob es überhaupt noch möglich ist eine gute Beziehung zueinander aufzubauen.

Mädchen...das will sie offensichtlich nicht. Hör auf dir Mühe zu geben und akzeptier es. Sie hat dir mehr als deutlich gemacht, dass sie keine Beziehung mit dir will - warum weiß ich natürlich nicht, das musst du sie schon selbst fragen.