Dubai während Ramadan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch außerhalb des Ramadans gehört sich das nicht, in Miniröcken rum zu laufen. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, die Knie und Schultern zu bedecken. Selbes gilt übrigens auch für Männer. Auch wenn die Stadt voller Touristen ist, kann man zumindest die örtliche Kultur, in der man zu Gast ist, respektieren. Nur weil andere dort gefühlt in einem Bikini durch die Mall laufen, muss man das nicht selbst auch machen.

Während des Ramadans sind die Gemüter v.a. tagsüber aber ohnehin schon sehr angespannt und die meisten Muslime üben noch mehr bewusste Enthaltung, sodass man das natürlich auch weiterhin unterlassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Es gehört sich in Dubai eher, sich nicht so freizügig zu kleiden. Wenn du es doch tust, ist es zwar nicht sehr schlimm, aber man erkennt sofort, dass du ein Tourist bist.

Würde während des Ramadan mich lieber etwas züchtiger kleiden.