Urlaub in Istanbul während Ramadan. Auf was müssen wir achten? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

8 Antworten

Beste Zeit nach Istanbul zu fliegen.... Ich rate dir, sei abends bei Blauer Moschee... und wirst da tolle Erfahrungen machen...

An vielen Stellen gibt es Stände, wo man kostenlos essen kann :)

Keine Angst, tagsüber sind alle Läden und Restaurant offen...

Du wirst Istanbul lieben... Nächstes Jahr willst du wieder dahin.. glaub mir :)

DonDaniel91
Fragesteller

Danke für die Antwort. Freue mich drauf. Hoffe du hast recht 😊

Bitterkraut  30.06.2015, 18:55

Kostenlos essen? Warum sollten die fliegenden Händlier ihr Essen verschenken? Und abends an der blauen Moschee gibts nix als Touristen...

In Dubai ist das mit dem Ramadan übrigens richtig ernst. Da gab es wirklich erst abends um eine bestimmte Zeit etwas zu essen. Vorher hatten die Restaurants einfach noch nicht auf. Die Gäste haben sich schon einmal gesetzt und gewartet, das Personal war auch bereits an Ort und Stelle, aber verkauft haben sie uns tatsächlich erst zur entsprechenden Zeit etwas.

ich hoffe ihr könnt euren Urlaub geniessen , nach der Tunesienattacke mit 27 Toten heute! Ich reise sogutwie überall hin, aber nicht in arab./islam. Länder.

Ihr müsst nicht wegen ramazan aus iwas achten, genießt einfach euer Urlaub :)

Wenn du selbst nicht muslimischen Glaubens bist, betrifft dich Ramadan in keiner Weise. Die Touristen werden, was ihre eigene Versorgung angeht, nichts davon merken. Die erfolgt wie an allen anderen Tagen (zum Beispiel die Versorgungen im Hotel wie Frühstück, Abendessen usw.) Wenn ihr Halbpension gebucht habt, gibt es keine Probleme für euch und auch die "normalen"Gaststätten bieten während des Ramadans für Touristen und Gästen Speisen und Getränke an wie an allen anderen Tagen auch.