Urlaub in Istanbul Anfang April - worauf achten?

3 Antworten

Auf nichts!

Istanbul ist eine wunderschöne Stadt > die blaue und die weiße Moschee, die farbigen Wasserspiele vor der blauen Moschee, der große Basar, eine Bootsfahrt auf dem Bosporus, bei Sonnenuntergang etc.

In den Restaurants, wo wir gegessen haben, war das Essen vorzüglich. Kenntnisse in der englischen Sprache sind hilfreich.

Guten ✈️ und einen schönen Aufenthalt in Istanbul!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war vor paar Jahren auch zu Ramadan in der Türkei und habe wie die anderen Touristen am Tage gegessen und getrunken.

Was nicht gern gesehen wird, ist, wenn Leute Alkohol in Unmengen trinken und auch noch öffentlich auf der Straße, ist das nochmal schlimmer. Aber dieser Punkt betrifft nicht nur Ramadan, sondern generell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Ich war letztes Jahr über Ramadan in Istanbul zum Umsteigen für einen Tag.

Es war überhaupt kein Problem, ich habe überall essen bekommen und auch auf der Straße geraucht.

Außerdem muss man aus islamischer Sicht nicht fasten, wenn man auf einer Reise ist ->

S1, 184: Es sind nur angezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage fasten