Was ist während ramadan in einer Beziehung verboten?

4 Antworten

Beziehungen sind streng gesehen haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Wenn ihr verheiratet seid, dann Geschlechtsverkehr während das Fasten

Ansonsten wenn ihr nicht verheiratet seid, dürft ihr miteinander nicht reden, nicht nur in Ramadan

Hi anonym55133,

Du (und vielleicht adere auch, werden mich für meine Antwort sicherlich hassen. ABER, meine Antwort ist rechtens!

Deine Frage:

Was ist während ramadan in einer Beziehung verboten?

Gegenfrage: WER will DIR was verbieten? Und das dann auch noch auf Einhaltung kontrollieren???

Meines Wissen nach, verbietet der Koran SEX beim Ramadan am Tage! Gegenfrage: Wie oft wird das bei Dir oder allgemein kontrolliert??? EHRLICHE Frage! Laufen Patrollen jeden Tag zum Ramadan durch die Gegend und kontrollieren die Gläubigern??? NEIN!!! Im Koranheißt es, das Rauchen, Trinken Essen, Sex während des Ramadan am Tage verboten ist! ABER(!) wo kein Kläger, da kein Richtiger! Anders gesagt: in einer Religion ist Essen/Trinken/Sex laut Koran verboten, aber WER (außer Dir) kotrolliert das? Gibt es eine Koranpolizei, die Dich JEDEN Tag überwacht? AUßERDEM!!!! In der Bundesrepublik Deutschland steht das Grundgesetzt über ALLES andere! DANACH kommen die Einzelnen Gesetze! Und Erst DANACH, kommt das Kirchliche und Religiöse und das hat nur soviel MACHT und EINFLUSS, wie man FREIWILLIG man es selber zulässt!!!!

Anders gesagt: Der Koran verbietet X! Das ist Irrelevant, weil weder Koran, noch Christentum ein Gesetz ist, das man befolgen MUSS! Koran, Bibel und sonst Religiösen Vorgaben/Verbote haben genau die gleiche Macht und Recht, als wenn ICH Dir verbieten würde Filme mit Adam Sandler zu schauen! Der Koran ist EXHTLICH gesehen genauso als wenn ICH (Pjote978() Dir hier und jetzt verbieten würde Filme mit Adam Sandler zu schauen!! Anderenfalls würde die Hölle oder schlimmeres erwarten! Wie aber will ich dies nun Kontrollieren???? KANN ICH NICHT! Und genauso kann dies der Koran!!! Eben NICHT!!! Der Koran versucht es eben auf anderer Weiße! Durch Einschüchterung, wie jede Religion auf der Welt!!! Um acht zu demonstrieren! "Hast Du SEX am Tage während des Ramadan, erwartet Dich die Hölle! Befolgt Du aber UNREN Regeln, wird DIR da erspart!!!" Und es gab ja auch schon TAUSENDE Gläubigern, die NACH ihren Tod, dies bestätigen konnten!!! Und dies bei JEDER Religion!!! Was ist, wenn der Ramadan Dir "verbietet" am Tage zu Essen, und Du machst es dennoch???? WAS WIRD PASSIEREN???? Insbesondere, wenn es NIEMAND weiß? Landest Du dann in der Hölle? Niemand weiß es! Außer Alla, aber das sagt ja der Koran. Und SAGEN/BEHAUPTEN kann JEDER alles! Ich als Evangelisch, kann auch behaupten "Wenn DU Gottes Worte nicht befolgst, landest Du im Fegfeuer!! Kann ich dies aber BEWEISNEN??? NEIN!!!!"

Religion ist als wenn ich Dir ein Vertrag verkaufe, wo Du jeden Monat 160€ einzahlst, um den Koran/Gott zu besänftigen/zufrieden zustellen! Aber, MOMENT... wofür braucht eine ALL GEMEINE GOTTHEIT irdisches Geld? Se hat die Welt/Adam & Eva erschaffen, Tag & Nacht,....Was will sie mit Geld, das ihr völlig nutzlos ist????GAR NICHTS für Gott ist es Nutzlos!!!!

Und wen DU beim Ramadan das befolgst, was der Koran vorschreibt, entmündigst Du Dich selber, weil Du einer Religion Gehorchst die Ihre "Macht" Ausspielen möchte! Wie damals im16ten Jahrhundert! Ob Du die Regeln Verbote einhällst, ist ihr dabei Schei*egal!"!!!

Wenn Dir ein Ramadan Vorschereibt was man darf dann, ist es ne RegligionsDiktatur!!

Lina05923  22.03.2024, 16:43

Erzähl es jemanden den es interessiert.niemand wird sich dein yappen durch lesen

Pjotre978  29.03.2024, 00:03
@Lina05923

Oh... Du weißt also, WIEVIELE meine Antwort lesen werden und wie viele nicht? ODER, bist Du derjenige, der Entscheidet, WER in diesem öffentlichen Raum, meine Antwort lesen dürfen und wer nicht?

Ich huldige Dir, oh gottesfürchtige Lina05923, die Allwissende Person, die GENAU WEIß(!), wieviele Personen, diese Antwort lesen werden und nicht! Sag an, kannst Du mir auch die Lottozahlen vorhersagen oder kannst Du sie sogar ebenso bestimmen? Dann mache ich meine Millionen und Du wirst nie wieder hier von mir hören!*gg Ne, ne, ich mich nicht über Dich lustig. NATÜRLICH NICHT! Ist doch völlig klar! Nur weil meine Antwort DICGH(!) nervt, provoziert oder verärgert, interessiert es "natürlich" NIEMANEN anderen! Voll kommen logisch!

Offensichtlich, hat es DICH meine Antwort aber sooo seehr interessiert, das DU mir sagen MUSSTEST, das ich es jemanden Erzählen soll, dem es interessiert! Da Du geantwortet hast, habe ich es "Vielleicht" ja nur für Dich geschrieben?*fg...

Außerdem, kennst Du ja sicherlich den Spruch: "Kritisieren, kann JEDER Vollidiot! Sagen, was man BESSER machen sollte, können die wenigsten!" Falls Du Dich nun angesprochen fühlen SOLLTEST.... Denke mal drüber nach, WARUM!

Anderen an den Kopf hauen, das ihre Antwort blöde, Schwachsinnig oder der gleichen ist, kann jeder Bahnhofspenner, oft auch einfach nur, um den eigenen Frust abzubauen. Aber kannst Du mir auch Sagen, was ich hätte Besser machen sollen? Was Dir nicht passt? Wo Du anderer Ansicht/Meinung bist? Hast Du das getan? Ach nein. Du hast ja gleich für Dich entschieden: "Erzähl es jemanden den es interessiert.niemand wird sich dein yappen durch lesen" Das ist, in der Tat, eine seeeeeehr konstruktive Kritik! Einfach draufschlagen und Mundtot machen. Wenn man dieses Verhalten, als Widerspiegelung der Intelligenz des "Kritikers" hervorziehen würde...

Wenn Dir was nicht passen sollte, dann übe Konstruktive Kritik. Damit macht man sich weniger Feinde und sich selber weniger zum Vollidioten.

Ich hoffe (und das meine ich ehrlich) das Du meine Worte logisch verstanden hast, und nicht als jemanden, der sich JETZT in seiner "Ehre" oder so, verletzt fühlt.

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Falls NICHT, sollte man besser die Schnauze halten und/oder seinen Ton ändern. Weil: "Der Ton macht die Musik!"

Alles gute Dir.

Die Beziehung selbst ist verboten.