Rückenschmerzen beim hinlegen?

Hey Leute!! Ich habe keine Rückenschmerzen mehr die sind verschwunden:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauchlage ist nicht natürlich und belastet die Wirbelsäule besonders wenn dazu noch ein Kissen verwendet wird. Die optimale Schlafposition ist die rechte Seitenlage mit angewinkeltem linken Bein und rechter Hand als Kissen. Es ähnelt der stabilen Seitenlage welche von Rettungssanitätern gelehrt wird. Der Druck auf das Herz ist in dieser Position auch am geringsten.

Die Rückenlage unterstützt den Blutrückfluss etwas weniger als die Seitenlage.

So kann die Bauchlage zuerst ein bereits geschwächtes Körperteil stressen.

gforler  19.09.2022, 00:13

Vielen Dank für deine Bewertung.

Aber Hallo,

tut mir leid, aber ich kann dich leider nicht verschonen.
Bauchschlaf ist halt mal schädlich da verbiegt man sich den
Halswirbel
und der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz.
Bei dir ist es sicher der Übergangsbereich vom
Halswirbel/Brustwirbel dann ziehen der Schmerz oft
bis zur Schulter.

Ich weiß die Umstellung der Schlafhaltung ist schwierig,
aber probiere es mal mit dem Seitenschlaf, dabei
winkelst du den unteren Fuß ab, (stabile Seitenlage)
dadurch kannst du nicht versehentlich auf den Bauch kippen.
Du wirst sehen es geht - wo ein Wille ist - ist auch ein Weg !
Ich drück dir den Daumen und wünsche gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung