Woran denkt ihr, wenn ihr "Pubertät" hört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hormone, erste Liebe, Gefühlsschwankungen, Geschrei (zu Hause), Peer group Orientierung, Menarche, Abnablung, Cliquen, Freundschaften, Einsamkeit, Spaß, länger weg bleiben dürfen

(aus Sicht einer älteren Erwachsenen)

Veränderung, "Revolution" (im eigenen Körper)

LG und schönen Tag

  • Veränderung
  • Überforderung
  • Erregung
  • Sehnsucht nach Zugehörigkeit
  • Wunsch nach Unabhängigkeit
  • Stimmungsschwankungen
  • Ich-Zentriertheit
  • Mobbing
  • Fehlende Empathie, bzw Unvermögen sich in andere Sichtweisen hineinzufühlen
  • Fehlende Menschenkenntnis
  • "Alle sind gegen mich"
  • Machtlosigkeit
  • Unkluge Entscheidungen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Martin001988  05.01.2024, 18:10

Vieles trifft noch immer auf mich zu. Also bin ich wohl noch in der Pubertät M35

Loka95  05.01.2024, 18:23
@Martin001988

Ich sagte ja auch nicht das es jeder ablegt mit dem Ende der Pubertät 😉

riesige Gefühlsverwirrung - eine harte, aber auch schöne Zeit.

Ihr sollt ein Plakat erstellen, auf dem drauf steht, was wildfremde Menschen denken, wenn sie "Pubertät" hören?

Das ist ja mal eine interessante Aufgabe!

Mir fällt da erstmal Faulheit ein.