Womit mache ich meine Haare kaputt?

3 Antworten

Ja, warmes Wasser macht die Haaren spröde. Deshalb sollte man nicht so oft die Haaren waschen und dann auch noch föhnen.

Lieber an der Luft trocknen lassen.

Mit Küren und Ölen sollte man auch sparsam umgehen. Sie erschweren die Haare und machen sie fettig. Einmal im Monat reicht es.

Weniger ist mehr!

Auch das richtige Waschen ist wichtig. Die Haare nicht rubbeln oder im nassen Zustand zu sehr kämmen.

Bei Kämmen und Bürsten immer darauf achten, dass die Zinken keine Schweißnähte haben sondern aus einen Stück sind.

Lasse dich von deinem Friseur beraten, wie deine Haare schonend gewaschen werden.

Meine Tips: Nicht föhnen, Wasser nicht zu heiss, nicht rubbeln, regelmässig Spitzen schneiden,