Haarmaske wie lange einwirken lassen?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Es gibt Haarmasken die vor der Wäsche aufgetragen werden und umgekehrt.

Es steht auf dem jeweiligen Etikett wie das Produkt angewendet werden soll.

Die Anwendung der Haarmaske ist auf der Verpackung genauestens beschrieben.

Meine Friseurin hat mir gesagt, dass man zuerst die Kur und danach die Spülung verwenden soll, weil die Spülung das Haar versiegelt. Würde man das umgekehrt machen, könnte die Kur nicht durch das versiegelte Haar eindringen.

Also:

  1. Shampoo
  2. Kur 5 - 10 Minuten einwirken lassen
  3. Spülung etwa 10 Sekunden einwirken lassen