Wie wäscht ihr euern Körper richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare mit Pfefferminztee waschen hat mir gegen das Fett geholfen. Dummerweise weiß ich kein wirksames Mittel gegen Kopfhautrieseln, das funktioniert alles nicht.

M69

Ich dusch jeden Tag. Zuerst benässe ich mit warmem Wasser und dem Duschkopf in der Hand den ganzen Körper und stell das Wasser wieder ab. Dann trage ich auf die Haare und auf den Körper Duschgel (Axe Alaska) auf. Dann reib ich erst mit den hohlen Händen, dann mit den Fingerspitzen die Haare sauber. Dann reib ich mit den Händen den ganzen Körper ab. Dabei zieh ich auch die Vorhaut komplett hoch und wasch ihre Innenseite. Auch in die Pofalte geh ich mit der Handkante und reib sie sauber. Die Fußsohlen reib ich besonders gründlich sauber. Erst dann dreh ich das Wasser wieder auf und spül mit dem Duschkopf in der Hand das ganze gründlich ab, auch die Innenseite der Vorhaut. Wenn ich eine Frau oder ein Mädchen wär würde ich für die Haare Shampoo nehmen statt Duschgel. Die Haare kämm ich danach mit einer Bürste ohne sie zu trocknen oder zu föhnen, die trocken an der Luft. Danach werden die Zähne geputzt. Gegen eine Überflutung des Badezimmes hilft ein Duschvorhang. Das Sieb im Badewannen-Ablauf spül ich überm Klo mit dem Duschkopf sauber, um es von ausgefallenen Haaren zu befreien.

Das ganze bevor ich erstmalig aus dem Haus gehe, ich zieh mich also nicht ungewaschen an. Als ich noch arbeitete war das morgens vor der Arbeit. Ich frühstücke grundsätzlich vorm Duschen, das gibt mir ein Gefühl von Freiheit.

m15

Wasch eigentlich jeden Tag, aber nicht immer mit Shampoo und Duschgel. Sonst verliert man da die natürlichen Öle

Und kalt

Unterschiedlich. Aktuell dusche ich mich jeden Tag nur mit lauwarmen Wasser ohne alles andere. Alle 2 Wochen mal mit Seife.

Mit Wasser und Seife. Jeden Tag.