Wollen Frauen nur Typen der führt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Stimmt nicht 78%
Ist leider so 22%

18 Antworten

Ich war 2 Jahre mit einer zusammen die genau so war, keine wirkliche Meinung. Ich musste immer entscheiden was wir machen, anfangs fand ich es nicht schlimm aber irgendwann hat es mich extrem gestört. Glaub mir, es gibt auch Frauen mit eigenem Willen und kommunizieren es auch so.

Stimmt nicht

Ne finde ich respektlos. Als würde er denken, ich hätte keinen eigenen Willen und könnte nicht alleine klar kommen. Da komm ich eher in eine Abwehrhaltung und würde nur noch sarkastisch und genervt sein irgendwann

Beide haben da gleich viel mit zu reden(! und nicht zu befehlen).

Stimmt nicht

Also in meiner Beziehung ist es so, das ich alles plane und mache. Mein Freund ist der, der am Tag vom Ausflug zu mir kommt und fragt, wo wir eif hingehen... Aber ja, manchmal würde ich es toll finden wenn er die Sachen in die hand nehmen würde... :)

Ich kenne keine absolute Wahrheit und kann dir nur meine eigene Erfahrung mitteilen:

Es ist alles ein Prozess der Selbstfindung. Du lässt dich steuern, weil du noch nicht selbst weißt, wer du in dieser Welt bist. Ursächlich hat das wenig mit Frauen zu tun, sondern vor allem mit dir und der Frage was du eigentlich in dieser Welt möchtest. Dass es manchen Frauen nicht gefällt, dass du es noch nicht weißt, ist nur ein Symptom. Gehe einfach deinen eigenen Weg weiter und lass dich nicht von irgendwelchen Frauen verrenken. Die Liebe kommt dann fast von alleine.

Sagen wirs so: Ich denke Frauen wollen jemanden, der wirklich Interesse an dem Date hat. Wenn du die ganze Zeit lustlos wirkst von wegen 'ja, machen wir das mal, ist mir egal wohin wir gehen', dann wirkt das abtörnend.

Das heißt nicht, dass ich zwangsweise jemanden haben möchte, der mich ohne wenn und aber irgendwo hinschleift, am besten noch ohne mich zu fragen. Sondern im Endeffekt einfach nur, dass ich mir jemanden Wünsche, der eben auch Ideen hat.
Ich persönlich bin tatsächlich auch jemand, der relativ gleichgültig ist, einfach weil es für mich nur auf die richtige Person ankommt. Mit dem richtigen Partner kann es auch cool sein bei klaustrophobischer Enge durch einen schlammigen Felsgang zu kriechen, in dem man sich kaum bewegen kann und einfach nur hofft, dass man irgendwann auch wieder rauskommt.

DAS ist allerdings nichts, was ich vorschlagen würde. Das ist was, was ein Freund von mir vorgeschlagen hat und er hat mich mindestens dreimal gefragt, ob das okay für mich ist, weil ich vor sowas immer etwas Respekt hatte.

Worauf mein Freund in diesem Fall und auch ich falls ich was vorschlage aber vertrauen wollen würde ist Ehrlichkeit. Es ist kein Problem zu sagen: Nein, sorry, Entenfüttern im Park ist einfach nicht meins oder zu sagen 'Nein, sorry, ich fliege jetzt nicht 10 Stunden für einen zweiwöchigen Kurzurlaub, auf den du nur gekommen bist, weil wir zusammen einen Horrorfilm anschauen, den wir auch nur schauen, weil...'.
Da geht es dann ja nicht darum, dass die Idee des Partners an sich entwertet wird, sondern dass man einfach seine Grenzen aber eben auch die eigenen Wünsche aufzeigt und ehrlich diebsezüglich ist, anstatt den Partner machen zu lassen und am Ende wird gejammert, weil es einem doch nicht gefallen hat:

War mal bei einer Freundin von mir so. Ich frage etwa 5 Mal ob ich für den Tag Cupcakes kaufen soll, die sie sonst immer mag, dann kaufe ich Cupcakes, wir sitzen bei mir, sie ISST den Cupcake auch ganz zufrieden. Und dann zwei Wochen später schreit sie mir entgegen, dass ich sie ja auch immer ZWINGE Cupcakes zu essen, obwohl sie davon Bauchschmerzen bekommt. Da denke ich mir dann auch ab irgendeinem Punkt *was ist eigentlich dein verdammtes Problem, dass du das nicht IM VORFELD kommunizieren kannst???*