Warum reden Frauen - wenn sie einen Mann bei einen Date ablehnen - immer mit Ausreden, anstatt die Wahrheit zu sagen?

21 Antworten

Also, der Ausgangspunkt ist nach dem ersten oder den ersten paar Dates, wo sie dann danach ablehnt.

In den allermeisten Fällen, denke ich, liegt es nicht daran, dass der Mann zu hässlich ist. Im Normalfall weiß man ja, wie sein Date aussieht. Und wenn sie ihn von vornherein zu unattraktiv findet, wird sie sich erst gar nicht mit ihm treffen. Auch wenn sie also nach dem Date sagt, dass du ihr zu hässlich bist, ist das, m.M. nur eine Ausrede.

Die Ausrede mit den hässlichen Schuhen halte ich auch für ziemlich ungeschickt. Entweder sie versteht nicht, dass diese Ausrede billig ist, oder sie will, dass du merkst, dass es eine Ausrede ist.

Da sind wir nämlich schon beim Punkt: Ich finde die Frage danach, warum sie ablehnt, ein bisschen unangebracht. Erstens nützt es dir sowieso nicht, das zu wissen. Sagen wir, eine Frau sagt dir ehrlich, warum sie nicht will. Würdest du dich deswegen ändern? Bleib doch einfach so wie du bist und such dir eine Frau, die zu dir passt.

Außerdem weiß man in den meisten Fällen, mir geht es zumindest so, gar nicht, warum es nicht funktioniert. Aber nach einem Date kann ich gut abschätzen, ob da überhaupt Potential, sich zu verlieben, da ist. Das liegt meistens nicht an irgendeinem offensichtlichen Grund, den ich greifen kann. Entweder es passt, oder es passt nicht.

Weil nicht jeder Mensch so direkt ist oder einem ins Gesicht sagen will, dass man hässlich ist. Immerhin gibt es etwas, das sich Anstand nennt.

Das hat dann nichts mit fairer Behandlung zu tun, denn abgelehnt hat sie Dich ja trotzdem. Sie hat es nur in nettere Worte gepackt, als Dich zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Also für mich wären Schuhe auch einenn grund gewesen , vllt hat sie dabei nicht gelogen :D

tja. Frauen wollen halt ihr Gegenüber nicht verletzten und suchen dann nach Ausreden. Allerdings nicht bestimmt die Ausrede mit hässlichen Schuhen.

Aber sie sagen halt nicht gerne: "Ich kann dich nicht ab und du ekelst mich an, und auch wenn du der letzte Mann auf Erden wärst, wollte ich nichts von dir. Schraub mich an dir fest und ich roste mich los."

Hättest du diese Ehrlichkeit wirklich gerne? Glaub ich eher nicht.