Wirkt es auf Frauen unattraktiv wenn der Mann beim Date statt einfach zu sagen: „lass uns jetzt zu mir gehen“, der Frau 2 Möglichkeiten zur Auswahl gibt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: Ne, 2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser 64%
Ich (männlich) sage: Ne, 2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser 25%
Ich (männlich) sage: Ja, echte Männer entscheiden einfach 7%
Ich (weiblich) sage: Ja, echte Männer entscheiden einfach 4%
DieMagierin  11.05.2023, 21:10

Welche Auswahlmöglichkeiten?

HarryMaguire506
Fragesteller

z.b Kino, Thermalbad oder sonst was..

11 Antworten

Ich (männlich) sage: Ne, 2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser

Die Alternativmethode ist generell besser. Wenn es zwei Varianten gibt ist eine Ablehnung weniger wahrscheinlich. Anders ist die Situation wenn ein Paar schon längere Zeit zusammen ist und sich die Einkehr beim einen oder anderem Teil aufgrund der gegebenen Umstände naheliegt. Dann kann man schon mal die gewünschte Variante vorbauen.

Was hältst du denn davon, anstatt zu „bestimmen“ oder eine Auswahl „vorzugeben“, einfach deine Wünsche zu äußern?

„Du, ich würde jetzt gerne mit dir zu mir gehen.“

Dem kann die Frau zustimmen oder selbst einen (besseren) Vorschlag machen.

Alles Gute für dich!

HarryMaguire506
Fragesteller

Danke, ich selber würde es auch nicht so machen dass ich es bestimme aber es hat mich interessiert was Frauen dazu denken weil viele Frauen ja oft sagen dass sie auf dominante Männer stehen und dein Vorschlag wäre vielen Frauen wahrscheinlich zu unmännlich.

Der Mann dürfte gerne Vorschläge machen, was man noch unternehmen könnte, wenn die Sympathie stimmt, aber sobald er der Meinung ist, mir etwas vorschreiben zu können, wäre das Treffen vorbei. Vor allem wenn es von seiner Seite aus direkt auf Sex hinauslaufen soll. Dabei wäre es mir auch egal, ob er mir die "Wahl" zwischen zwei Optionen lässt. Was ich wann, wo und mit wem in meiner Freizeit unternehme, hat er nicht zu bestimmen.

hubmonia  11.05.2023, 23:57

Das sehe ich genauso

lass uns jetzt zu mir gehen“,

Er hat nicht über mich zu bestimmen, 2 Auswahlmöglichkeiten machen es auch nicht besser....

Rotfuchs716  26.12.2023, 16:14

setzt dies dann nicht voraus, dass dir beide Varianten missfallen?

Ich (männlich) sage: Ne, 2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser

2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser

Ich (männlich) sage: Ne, 2 Auswahlmöglichkeiten geben ist besser

Warum sollst du ihr nicht die Wahl lassen? Natürlich kannst du sagen komm gehen wir zu mir aber du solltest sie nicht dazu zwingen