Wolf mit Axt, Schwert oder Baseballschläger bekämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schwert 67%
Baseballschläger 25%
Axt 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme das immer meinen Golfschlager Eisen 4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nogli  24.02.2023, 11:59

Zunächst ist der Wolf streng geschützt, und so macht man sich strafbar diesen zu vergrämen,verletzen oder zu töten. Falls ein Wolf agressiv werden sollte gegenüber einem Menschen (tollwut) sind jegliche Schlaginstrumente eventuell sinnlos, da der Wolf diese Wehrhaftigkeit einzuschätzen vermag. Anders bei Schußgerätschaften.

Runtan  24.02.2023, 18:25
@Nogli

In dem Land, wo ich wohne, gibt es diesen Schutz für Wölfe nicht

Nogli  25.02.2023, 11:45
@Runtan

Doch, das wird aber mit "Schutzjagd" legalisiert. Ihr habt festgelegte Untergrenzen, wonach Jagdlizenzen erteilt werden. Schweden 200 Wölfe, Niedersachsen z.Z. 420 ohne Schutzjagd

Runtan  25.02.2023, 19:09
@Nogli

Blödsinn, Du weißt gar nicht in welchem Land ich wohne

Nogli  26.02.2023, 11:06
@Runtan

Sorry, aber das ist hier wo wir hier leben EU Recht. Das diese Bürokratie hier Blödsinn ist, weiß ich auch.

In Norwegen war man im 19. Jahrhundert der Meinung, daß ein Beil gegen Wölfe ausreichend sei.

Auch wenn die Bauern durchaus Gewehre besessen haben, wurde auf einer Schlittenfahrt nur ein Beil "gegen die Wölfe" mitgenommen.

Das Beil hat gegenüber der Axt den Vorteil, daß man von links nach rechts und zurück schneller schlagen kann, da du aufgrund der kürzeren Pendellänge in mit einer höheren Frequenz Schläge ausführen kannst.

Schwerter sind seit 500 Jahren ais der Mode gekommen und sind im Wald normalerweise nicht greifbar. Durchaus nützlich kann ein Säbel sein. Aber diese waren ein Herrschaftssymbol und wurden im damaligen Norwegen nur vom Militär odet Amtspersonen getragen.

Im Buch "Der Fremde aus den Bergen" ist eine erfolgreiche Wolfsabwehr mit Säbel beschrieben. Auch der Nachteil des Säbels, der dazu führte, daß der Säbelschwingende Lehnsmann dann doch vom Rudel gefressen wurde.

Und der Baseballschläger mag gegen 1 Tier nützlich sein, aber ein Einzeltier greift dich nicht an, sondern nur das gesamte Rudel.

Im damaligen Norwegen hatten die Menschen keine permanente Angst vor Wölfen. Auch Kinder bewegten sich allein draußen. Sie zogen eine Lange Stange hinter sich her, weil Wölfe niemals jemanden angreifen, der eine Stange hinter sich herzieht. Auch greifen sie, nach Erfahrumg der damaligen Norweger, nie im Wald an, sondern nur auf offener Fläche.

Halloalexander  24.02.2023, 09:51

Danke, wahr spanned zu lesen 👍

Warum willst du den armen Kerl denn bekämpfen...Der wird dir nichts Böses wollen. Und sollte es wirklich zu einem Angriff kommen, dann tritt ihm in die Kehle. Das reicht völlig, da Wölfe Verletzungen immer aus dem Weg gehen. Da braucht es kein Schwert oder Axt. Lass ihn leben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Mit nichts von allem. Wenn die einen riechen, laufen sie im Normalfall weg.

Warum sollte man absichtlich ein Tier "bekämpfen".

Müsste ich mich wehren, würde ich den Baseballschläger nehmen, um ihn nicht umzubringen.

Weder noch. Ihr geht nicht einfach durch den Wald und wollt wölfe verprügeln,sie wie in der Stadt es diese Idioten machen. Ihr würdet Euch in der Natur nur in die Hose sch.........,wenn wirklich einer vor euch stehen sollte. Ihr würdet alle 3 Waffenarten wegschmeißen und losrennen. Ein wolf wird sich euch bestimmt nicht nähern,sondern flüchten. Aber....ist ein Wolf in einer Sackgasse und er verspürt Schmerz durch einen Schläger,dann solltet ihr erst recht die Beine in die Hand nehmen,denn dann wird der Wolf wirklich grässlich böse,dann verteidigt er sich. Hat er sich erstmal in deiner Schulter verbissen,dann braucht dein Kumpel eine Kettensäge. Da er natürlich keine hat,läuft er weg und der wolf macht genüsslich Hackfleisch aus dir......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten