welcher baseballschläger hällt am meisten aus alu oder holz?

2 Antworten

Ich würde schätzen Holz

Strapazierfähiger und für Amateure einfacher zu spielen (weil leichter) ist der Alu"schläger" (Fachbegriff: Das Bat). Holzschläger sind viel schwerer und brechen auch nach einiger Zeit. Ich habe selbst Baseball im Ligabetrieb mit beiden Materialien gespielt und weiß, was ich hier schreibe. In Deutschland werden in allen Ligen nahezu ausnahmslos Alubats verwendet. Holz ist erlaubt, benutzt aber kaum jemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland