Wohnen auch schauspieler zur miete?

6 Antworten

ja klar. nicht jeder kann oder möchte sich eigentum kaufen

Natürlich. Unter der großen Zahl von Schauspielern, die man im TV sieht oder in Filmen oder im Theater, sind sehr viele, die nicht gerade wohlhabend sind. Wenn sie nicht auch ein Haus oder eine Wohnung geerbt haben, ist es für viele schwierig, überhaupt eine langfristige Finanzierung für eine eigene Immobilie zu bekommen, da sie oft keine dauerhafte Anstellung nachweisen können.

Davon abgesehen gibt es nur eine relativ dünne Schicht von Schauspielern, die für jedes Engagement so viel Kohle bekommen, dass sie ein Luxusleben führen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Ja, an den Drehorten zum Beispiel. Gerade bei Soaps haben viele Schauspieler nur ihren Zweitwohnsitz am Drehort.

iQhaenschenkl  21.03.2024, 09:26

Nur zu Deiner Information: Die meisten Schauspieler arbeiten an Theatern.

Koernchen79  21.03.2024, 09:32
@iQhaenschenkl

Ja, aber nach denen fragt das Jungvolk hier in der Regel nicht. Und auch Theaterschauspieler wohnen nur vorübergehend am Spielort.

Ja, manche tun das.

Es gibt aber auch welche mit Eigentum.

Ja, tun sie. Das Einkommen von Schauspielern abseits von Hollywood wird ziemlich überschätzt.