Wohin soll/kann ich Auswandern?


21.01.2024, 12:22

Ich bin Maschinenbau Ingenieur und mit okay Wirtschaft meine ich das ich nicht nach Ghana oder so will.

3 Antworten

Die Pässe nützen Dir wenig. Der russische sowieso nicht, aber auch mit dem Deutschen kommst Du zwar überall rein, darfst aber noch lange nicht richtig einwandern. Alle Länder, die zum Einwandern einigermaßen attraktiv sind verlangen einen Nachweis, dass Du irgendwas kannst was sie da brauchen können. Wenn Du also nicht gerade IT-Spezialist oder Altenpfleger bist, kannst Du das in den meisten Fällen vergessen. Das ist nicht mal mehr in Südamerika ganz einfach.

Da Du Deutscher bist, kannst Du aber in alle südlichen EU-Länder. Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern… aber da verbesserst Du Dich auch nur vom Wetter her, wirtschaftlich gesehen bist Du in Deutschland eh schon da, wo alle hin wollen.

idk98319356 
Fragesteller
 21.01.2024, 12:16

Ich will keine Top Wirtschaft sondern eine gsnz okay und ich bin Maschinenbauingenieur

0
maramsamsam  21.01.2024, 12:29
@idk98319356

Wichtige Info. Das könnte in den meisten Ländern reichen. Dann sag ich Australien. Südamerika wär mir trotzdem unheimlich, weil es da politisch zu instabil ist und zu viel Korruption gibt. Ich glaub, Uruguay und Paraguay waren Ausnahmen, aber da bin ich nicht sicher.

Du schreibst woanders, dass Dir die Kriminalität und sowas egal sind, aber da würde ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken. Klingt schön badass, kann aber trotzdem ungemütlich sein, wenn man dann dort ist.

1
idk98319356 
Fragesteller
 21.01.2024, 12:32
@maramsamsam

Naja ich mein man lebt nicht ewig, und ich mein am Ende ist es mir egal ob ich überfahren werde oder abgestochen. Aber danke kch schau mir die vorgeschlagenen Länder mal an.

0