Wohin Pakete bestellen im Wohnheim?

4 Antworten

Las es über eine Spedition liefern, mit denen kannst du dann einen genauen Liefertermin vereinbaren und das Fahrrad persönlich entgegen nehmen.

Packetstation der Post nutzen oder schauen ob ein Dpd oder Gls Partnershop bei dir in der nähe ist ( blumenläden, Kiosk ect ) dann kannst du deine Packete direkt dorthin liefern lassen

BuhjaBoyZ
Fragesteller

sgeht um ein fahrrad, siehe frage

sebroco  12.09.2019, 23:01
@BuhjaBoyZ

sry Packetstation geht da nicht aber packetshop geht da das Rad auseinandergenommen im großen Karton ist.

BuhjaBoyZ
Fragesteller
@sebroco

paketshop? wer betreibt den, die post oder das versandunternehmen selbst?

sebroco  12.09.2019, 23:04
@BuhjaBoyZ

Das sind kleine Läden, Blumenläden, Tankstellen ect die verdienen sich ein paar Euros mehr dadurch das sie Packete annehmen und herausgeben. Die gibts bei mir alle 10 Meter, da hängt ein Schild oder Plakat oder Fähnchen am Laden

Wenn du dich bei den Paketdiensten registrierst, kannst du bei fast allen Diensten, z.B. den Liefertag festlegen (gilt auch Samstag) und dann selbst dein Rad in Empfang nehmen.

BuhjaBoyZ
Fragesteller

weißt du, ob das auch uhrzeitmäßig geht?

sirigel  12.09.2019, 23:09
@BuhjaBoyZ

Nur grob > Vormittag oder Nachmittag. Du wirst am Vortag über die Lieferzeit informiert.

z.B. "Lieferung zwischen 9:30 - 11:00 Uhr"

Wieso?

Das lässt Du einfach zu Dir ins Wohnheim liefern, schliesst aber eine Abgabe an "Nachbarn" ausdrücklich aus. Dann bekommst einen Zettel, wo Du das abholen kannst. Aber nicht zu lange warten, denn sonst schicken die das wieder zurück.

Ist mir mal mit einer schweren Kommode passiert, die der DHL Fahrer ganz einfach nicht zu mir in die Wohnung schleppen wollte. LOL
Nach 5 Tagen hatten die doch glatt das Teil wieder zurück an den Absender geschickt, als ich das nämlich abholen wollte.

BuhjaBoyZ
Fragesteller

wo solltest dus denn abholen?
ich lasse mein fahrrad jetzt zu einem freund senden, der bei seinen eltern wohnt.