Pakete werden ständig geklaut. Macht eine Anzeige Sinn?

4 Antworten

Hast du dein Abstell-OK bei DHL/DPD/Hermes gegeben?

Falls ja dann hast du leider Pech gehabt.

Um das zu umgehen richte dir doch eine Packstation bei der Post ein, das ist kostenlos und deine Pakete werden nicht mehr geklaut.

CellFix
Fragesteller

Das mit der Paketstation wurde mir schonmal gesagt und wahrscheinlich werde ich das auch machen. Aber trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass irgendwer in unserem Gebäude Pakete klaut und damit davonkommt. Die Frage bezog sich mehr auf die Sinnhaftigkeit, eine Anzeige zu stellen, nicht darauf, in Zukunft das Problem zu vermeiden

ObscuraNebula  23.02.2021, 20:34
@CellFix

Du kannst eine Anzeige erstatten ja gegen Unbekannt, das wird aber im Sande verlaufen sofern ihr keine Überwachungskameras habt.

CellFix
Fragesteller
@ObscuraNebula

Bei wem müsste man sich melden, um sowas wie Überwachungskameras zu installieren?

Da wird sich kein Kriminalbeamber im Treppenhaus auf die Lauer legen, um den Täter auf frischer Tat zu ertappen ...

Aber versuchen kannst du es - ist ja dein gutes Recht. Vielleicht fragen die Beamten mal im Haus herum und vielleicht ist der Täter so blöd, und hat deinen Artikel gerade in der Hand, wenn er ihnen die Tür auf macht ...

So oder so - guck mal, ob du deinen Kram nicht an eine Paketstation schicken lassen willst. Musst du dann selber abholen, aber immer noch besser, als gar nix zu bekommen.

Komisch...würde nix mehr bestellen...und mit dem aktuellen Fall zum Anwalt, oder Polizei