Darf Amazon Pakete an die Tür legen?

3 Antworten

Das wird in den Lieferanweisungen festgelegt. Ist kein Ort oder eine Person genannt, darf das Paket nicht vor der Türe abgelegt werden. Eine Haftung wäre bei Diebstahl also durch Amazon zu leisten, sofern o.g. Anweisungen formuliert wurden.

Natürlich, wurde doch so vereinbart.

Bei uns legen deren Zusteller die Pakete direkt hinter die Gartentür auf den Erdboden, in den Regen.

Zustellung an die Grundstücksgrenze, so deren Argument.

Zustellung an die Wohnungstür kann vereinbart werden, dann stellt zu DHL, kostet etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn das Paket dann geklaut wird wer übernimmt dann die Haftung ?

der von AMAZAN beauftragte Lieferdienst muss dann haften, soweit Du nicht explizit einer Ablage derartiger Sendungen vor der Türe zugestimmt hast.