Amazon Paket angeblich zugestellt aber nicht auffindbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde bei Amazon eine nicht erhaltene Lieferung. Wenn das Paket ohne dein Einverständnis abgelegt wurde, wurde es nicht ordnungsgemäß zugestellt. Mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahls gegen unbekannt. Amazon wird das irgendwann ohnehin von dir verlangen. Dann musst du warten bis das Verfahren eingestellt wurde (oder bis der Dieb gefunden ist), diese Nachricht braucht Amazon. Spätestens dann sollte der Kaufpreis zurückgezahlt werden.

Tipp für die Zukunft: Bestellung zu einer Postfiliale oder Packstation schicken lassen, dann muss mit DHL versandt werden. Der Amazon-eigene Zustelldienst Amazon Logistics ist unfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja einfach melden das es nicht zugestellt wurde. Wenn die ein Paket von 650€ einfach vor die Tür stellen sind sie selbst Schuld.

ohne Zustimmung vor die Haustüre?
Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Tipp: Lass die Ware an eine DHL Filiale senden, da ist die Chance darauf, dass ein Paket wegkommt erheblich geringer.

Falls Du über 18 bist, dann kannst Du dich auch auf DHL für die Packstation verifizieren. Dauert aber ein wenig, weil da mehrere Schritte bis zur Freischaltung der App nötig sind.

Danke, da weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Leider werden die Pakete von Amazon öfters einfach wohin gelegt ohne Einverständnis.

@FaulesSchnitzel

Falls Amazon die Pakete selbst mit dem eigenen Lieferdienst da hinstellt, dann bei Amazon reklamieren - und zwar jedes Mal. Deshalb lasse ich auch alles bei mir an eine Filiale (oder eine Packstation, weil ich dort verifiziert bin) senden, dann kommt die Lieferung mit DHL.

Du wendest Duch an Amazon, bemängelst eine nicht erhaltene Lieferung und forderst Amazon zur Nachforschung auf. Dabei beschwerst Du dich gleich darüber, dass der Zusteller die Sendung ohne Abstellerlaubnis einfach so vor die Türe stellt.

Immer dran bleiben, die brauchen halt ein paar Tage für die Klärung.
Achtung: Es könnte sein, dass der Zusteller versucht, bei Dir eine Unterschrift einzuholen - wie man hier so liest, oft sogar auf Blanko-Papier.

Deshalb der Tipp: Nichts unterschreiben, solange Du die Ware nicht gekommen hast.