Wohin kann ich mir ein Paket schicken lassen?

3 Antworten

Ich würde es beim Kiosk liefern lassen, sie prüfen deine Name aber nicht dein Alter oder in einem Geschäft.

Haben Sie dir verweigern dein Packet in das DHL packstation ?

TimMerk
Fragesteller

Zur Abholung brauch ich eine DHL Kundenkarte, die ich erst ab 18 bekomme. Der Bote der die liefert kontrolliert die gemachten Angaben mit dem Perso, kann man sich also auch nicht einfach mal ein Jahr älter machen.

lilouestern  09.11.2017, 20:11
@TimMerk

ah das ist eine richtige DHL Station 🤔

Interessant, dass sie dafür strenge Protokoll haben aber dass sie nicht schaffen, dass die Paket richtig geliefert werden...

dann wurde ich bei Kiosk oder Geschäft probieren

lilouestern  09.11.2017, 20:20
@lilouestern

Sonst, wenn du nicht da bist, wird das Paket in postfiliale ankommen und da darfst du ab 7 es abholen ;)

Wenn du es nicht annehmen kannst wird es doch Postlagernd zur Abholung bereit gehalten. Da fragt keiner nach alter.

TimMerk
Fragesteller

Klar, ich hab halt bisher nicht raus gefunden wo genau ich es dann abholen kann. Wäre halt blöd wenn's am anderen Ende der Stadt ist, deshalb such ich erst mal nach anderen Möglichkeiten.

GerhardRih  09.11.2017, 20:40
@TimMerk

Normalerweise kommt es in das zuständige Postamt. Das sollte in deiner Nähe sein. Frag doch einfach nach.

Du kannst dir das doch ganz normal ins Studentenwohnheim senden lassen..? Möglich, dass ich mich irre. Aber während meiner Studienzeit haben das Mitstudenten auch gemacht.

TimMerk
Fragesteller

Prinzipiell schon, aber halt nur wenn ich da bin wenn das Paket kommt. Um die Zeit bin ich halt meistens in der Uni oder sonst nicht da.