Wie kann man Pakete zur Poststation schicken lassen?

4 Antworten

Vorraussetzung ist natürlich Lieferung mit DHL

Vorname : dein Vorname

Nachname: dein Nachname

PLZ: 12345 (Postleitzahl der Postfiliale)

Stadt: Musterstadt (Stadt der Postfiliale)

Strasse: Hier wird nur " Postfiliale" reingeschrieben

Hausnummer: 123 (Hier kommt nur die 3stellige Filialnummer rein.)

Hier findest du die Postfilialen mit den Filialnummern:

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

Ohne Postnummer bekommst du allerdings keine Benachrichtigung wenn dein Paket in der Filiale angekommen ist. Das solltest aber in der Sendungsverfolgung ersichtlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist Du denn für den Service bei der Packstation angemeldet? Hast Du ein Konto?

Nur DHL kann an Packstationen liefern. Hermes, DPD, etc. nicht.

Gemeint ist die Packstation. Viele Versender versenden nicht dorthin, besonders wenn oft für Betrug missbraucht.