Wohin kann ich Pakete liefern lassen?

2 Antworten

je nachdem wo du bestellst gibt es pickup-shops (dpd, hermes) oder die packstation (dhl). bei letzterer musst dich aber anmelden.

GuteFrage636363
Fragesteller

Ich wohne ziemlich ländlich, ich behaupte, sowas gibt's bei mir in der Nähe gar nicht :( Wenn ich mal ein Paket bekomme und nicht Zuhause bin, wird das hier an eine Filiale der Deutschen Post weitergeleitet, meinst du sowas?

GuteFrage636363
Fragesteller
@DodgeRT

Okay, noch eine blöde Frage: Kann ich auch Pakete, die z.B. mit Hermes verschickt werden, direkt in die Filiale der DP liefern lassen, oder muss das Paket dazu auch mit der DP verschickt werden?

DodgeRT  13.10.2020, 09:24
@GuteFrage636363

nein des geht nicht. DP (deutsche post?) nimmt auch nur pakete von DP oder DHL an.

An eine DHL Packstation musst Dich halt rechtzeitig anmelden.

GuteFrage636363
Fragesteller

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann ich Pakete, die z.B. von Hermes versandt werden, auch an eine DHL-Station liefern lassen, oder funktioniert das nur, wenn das Paket auch mit DHL versandt wird?

Yetanotherpage  13.10.2020, 13:48
@GuteFrage636363

Für Hermes gibt es Hermesshops. Viele Blumenläden haben n Hermesshop zusätzlich drin. Also die erkennt man auf den ersten Blick als solches gar nicht. Googeln.