Pakete nicht nach Hause liefern lassen.
Ist es möglich Pakete direkt bei einer Postfiliale abzuholen und sie garnicht erst nach Hause liefern zu lassen? Bisher wohnten wir mit den Schwiegereltern gemeinsam in einem zwei Familienhaus, das heißt dass entweder immer jemand da war um Pakete entgegenzunehemn oder der Postbote lies sie im Garten.
Da wir jetzt in einem Mehrfamilienhaus wohnen, morgens nie da sind und unsere Nachbarn nicht kennen, möchten wir eigentlich nicht das diese die Pakete immer entgegen nehmen müssen (ist kein Vertrauensproblem, wir wollen die eher nicht nerven).
Was gibts da für möglichkeiten?
12 Antworten
Das geht am besten, wenn du dir ein Fach in der Packstation reservieren lässt. Das funktioniert ausgezeichnet und ist kostenlos. Allerdings werden die Plätze dort langsam knapp. Infos unter www.packstation.de
solltest du mit dhl versenden lassen kannst du es dir zur packstation schicken lassen
Postlagernd oder DHL Packstation
Also ich kenne es so, dass man es auch zu einer bestimmten Stelle liefern lassen kann, wo du sie dann abholen kannst. Normalerweise kann man eine abweichende Lieferadresse eintragen oder wählen ob man es nachhause geliefert haben möchte oder an einen anderen Ort.
Postlagernd für Pakete gibt es leider nicht mehr. Dafür gibt es die Packstation. Oder an einen bekannten schicken lassen. Ich lass mir DHL Pakete immer an ein befreundete kleine Firma in der Nachbarschaft senden, die immer da sind und mich dann anrufen.